[abgelaufen] 3. Sammelbestellung - Homematic WLAN Gateway

Begonnen von tndx, 14 November 2017, 22:13:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chfroening

Hallo,

ich würde 5 vollbestückte und geflashte nehmen.

Viele Grüße und Danke

Christian

tndx


Camper

Hallo tndx,
ich würde gerne 2 komplette Gateways nehmen.

VG
Camper
FHEM 5.5 auf RasPi
HM: 2x HM-CFG-LAN|3x HM-LC-SW1-FM|3x HM-LC-BL1-FM|5x HM-LC-Bl1PBU-FM|1x HM-Sen-MDIR-O|1x HM-CC-RT-DN|1x HM-SCI-3-FM
1x AVR-NET-IO
1x JeeLink 868MHz

Wetterhexe

Hallo tndx,

ich würde auch gerne 2 komplette Gateways nehmen.

Danke, LG
Christina

tndx

Im Moment leider nur mit Wartezeit, s. PM

supergrobi

Hallo tdnx,

ich hätte auch Interesse an ein oder zwei Gateways...
wie lange ist die Wartezeit?

Gruß
Thomas

tndx

Hi,

Zitat von: supergrobi am 28 Januar 2020, 11:28:30
ich hätte auch Interesse an ein oder zwei Gateways...
wie lange ist die Wartezeit?

die Platinen sind zwar mittlerweile da, aber ich werde noch ein paar Tage brauchen, um die Bestellungen abzuarbeiten. Spätestens Mitte-Ende nächster Woche sollte ich damit durch sein. Rest per PM

Mitch

Hallo tndx,

gibt es denn noch etwas?
Ich bräuchte nochmal 1 evtl. sogar 2 Stück.

Vielen Dank!
FHEM im Proxmox Container

tndx

Hi,

ja, noch gibt es was. Aber wenn es in dem Tempo weiter geht, ist auch die letzte Platinenlieferung bald wieder weg  ;D

Mit etwas Wartezeit musst Du aber auch rechnen, s. PM

joachimS

Für mich bitte auch eine, habe es aber nicht eilig.
Dankeschön
Gruss
Joachim

(fhem auf Synology DS209, CUL, FS20, FHT, EM, HM, Keymatic, Hue, OpenDTU)

tndx


joachimS

Danke,
Funktioniert eigentlich mit dem Homematic WLAN Gateway auch die Keymatic, also AES?
Zu meinem Verständnis, das Homematic WLAN Gateway kommuniziert über WLAN und nicht LAN mit fhem und hat selbst einen Transceiver für Homematic?
Was wäre das aktuelle Gehäuse zum Selber drucken?

Gruss
Joachim

(fhem auf Synology DS209, CUL, FS20, FHT, EM, HM, Keymatic, Hue, OpenDTU)

tndx

Hi,

ja, AES ist damit kein Problem und damit auch die KeyMatic. Dieser Gateway ist ja nichts anderes als ein per WLAN angebundener HM-MOD-RPI-PCB.
Ein Gehäuse zum selber Drucken gibt es z.B. hier:
https://www.thingiverse.com/thing:2883755

tndx

Hallo zusammen,

nachdem auch die letzte Platinen-Lieferung weg ist, würde ich das zum Anlass nehmen und die Sammelbestellung für beendet erklären.

Sollte wieder eine nennenswerte Anzahl von Interessenten zusammenkommen, würde ich wieder Platinen bestellen, aber dann zwecks besserer Übersicht einen neuen Thread eröffnen. Bei Interesse also bitte PM oder (vorerst) hier posten.

joachimS

Danke für den Homematic WLAN Gateway, aber wie nehme ich den in Betrieb?
Braucht der 3,3V ?
Welche SSID?
Passwort?
Gruss
Joachim

(fhem auf Synology DS209, CUL, FS20, FHT, EM, HM, Keymatic, Hue, OpenDTU)