FHEM Forum

Allgemeine Informationen => Forum-Software => Thema gestartet von: maxritti am 05 März 2014, 07:14:29

Titel: Immer 2 x Login notwendig
Beitrag von: maxritti am 05 März 2014, 07:14:29
Hallo,

was mich schon immer gestört hat, aber erst jetzt frage ich mal.

Immer wenn ich mich im Forum anmelden will (über die erste Anmeldbox wenn ich forum.fhem.de eingebe) klappt das nicht und es erscheint ein zweiter Dialog.
Angeblich wurde die Passwortsicherheit aktualisiert.

Nun denn. Beim zweiten mal klappt es dann mit der Anmeldung.

Nur warum kommt da 2 x ein solcher Dialog?
Wenn es an meinem zu einfachen Kennwort liegen sollte, dann dürfte die Anmeldung beim zweiten mal doch nicht funktionieren.

Ist zwar nicht wirklich schlimm, aber schon irgendwie störend.
Titel: Antw:Immer 2 x Login notwendig
Beitrag von: Martin Fischer am 05 März 2014, 22:15:56
Hallo,

lese ich heute das erste Mal. Setzt einfach mal ein neues Passwort und dann wollen wir mal schauen, wie es weiter geht.

Viele Grüße
Martin
Titel: Antw:Immer 2 x Login notwendig
Beitrag von: C_Herrmann am 05 März 2014, 22:50:52
Hallo Martin,

bei mir ist es auch so, wenn ich mich ausgeloggt habe und den Laptop am nächsten Tag aus dem Tiefschlaf starte. Wenn ich mich am gleichen Tag wieder einlogge, geht's beim ersten Versuch.

Gruß,
Christian
Titel: Antw:Immer 2 x Login notwendig
Beitrag von: maxritti am 06 März 2014, 07:59:28
Zitat von: Martin Fischer am 05 März 2014, 22:15:56
Hallo,

lese ich heute das erste Mal. Setzt einfach mal ein neues Passwort und dann wollen wir mal schauen, wie es weiter geht.

Viele Grüße
Martin

Aha, mit einem neuen Kennwort scheint das "Feature" mit 2 x Login nicht mehr zu existieren.
Mir ist damit zumindest geholfen  :D

Danke Dir
Titel: Antw:Immer 2 x Login notwendig
Beitrag von: Martin Fischer am 06 März 2014, 20:02:29
Prima...
Titel: Antw:Immer 2 x Login notwendig
Beitrag von: PeMue am 24 August 2014, 12:21:47
Hallo zusammen,

ich ziehe den Thread noch mal hoch.
Bei mir ist es so:
- beim PC geht der Login beim ersten Mal, ich hatte noch nie Probleme
- beim Tablet brauche ich in den allermeisten Fällen einen zweiten Anlauf (ok, die Tipperei auf der Android Tastatus ist besch...), aber das scheint mir etwas systematisches zu sein
Soll ich auch mal ein neues Passwort vergeben?

Danke + Gruß

PeMue
Titel: Antw:Immer 2 x Login notwendig
Beitrag von: Puschel74 am 24 August 2014, 12:34:42
Hallo,

ich habe mich auf
-PC
-Laptop
-Tablet
-Handy
jeweils einmal eingeloggt und musste die Daten bisher nichtmehr eingeben.

Ich habe allerdings auch bei allen Geräten ausgewählt das ich nicht ausgeloggt werden möchte  ;)

Grüße
Titel: Antw:Immer 2 x Login notwendig
Beitrag von: watson70 am 13 Oktober 2014, 19:35:09
ich kann nicht genau sagen ob es nach dem Update passiert ist, aber FHEM macht einfach alles Duppelt. Ein Dummy welcher eien Push Schickt = 2x im Log.
Ein gethttp auch 2x .. 8) :)
Titel: Antw:Immer 2 x Login notwendig
Beitrag von: Gisbert am 28 September 2017, 09:01:47
Hallo,

mit dem Handy und Chrome benötige ich i.d.R. 2-3 Loginversuche bevor es klappt.
User und Passwort sind in Chrome gespeichert, d.h. sie sollten richtig sein. Sind sie ja auch, denn nach dem 2-3ten Mal funktioniert es ja.

Viele​ Grüße​ Gisbert​