FHEM Forum

FHEM - Hausautomations-Systeme => MAX => Thema gestartet von: PingPong am 27 März 2019, 15:11:18

Titel: Ersatz für meinen Cube
Beitrag von: PingPong am 27 März 2019, 15:11:18
Hallo zusammen,

mein Cube ist leider an Demenz erkrankt. Er vergisst ständig seine Devices/Räume/Einstellungen.
Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, mir einen CUL zuzulegen.
Habt Ihr Empfehlungen, worauf dabei zu achten ist? Was sind Eure favorisierten Bezugsquellen?
Titel: Antw:Ersatz für meinen Cube
Beitrag von: hietzi am 27 März 2019, 15:20:37
Flash doch einfach deine Max Cube zu einem Cuno

siehe
https://forum.fhem.de/index.php/topic,40973.0.html

lg Chris
Titel: Antw:Ersatz für meinen Cube
Beitrag von: PingPong am 27 März 2019, 15:50:25
Ja, da bin ich auch schon drüber gestoplert.
Allerdings sind meine handwerklichen Fähigkeiten hier - ich sag mal - beschränkt.
Ich besitze noch nichtmal nen Lötkolben, geschweige denn, dass ich damit umgehen könnte.
Titel: Antw:Ersatz für meinen Cube
Beitrag von: adn77 am 28 März 2019, 00:12:30
Für den normalen CUN-CUBe brauchst du eigentlich nur den verlinkten Post lesen und eine Büroklammer um den JP1 einmalig zu brücken.
Titel: Antw:Ersatz für meinen Cube
Beitrag von: PingPong am 28 März 2019, 08:35:21
Echt jetzt? Mit ner Büroklammer? So einfach ist das?
Hmm. Dann fehlt mir jetzt wohl die Ausrede :-)
Titel: Antw:Ersatz für meinen Cube
Beitrag von: Wzut am 28 März 2019, 08:58:02
Zitat von: PingPong am 27 März 2019, 15:11:18
mein Cube ist leider an Demenz erkrankt.
Willkommen im Club ... Im Ernst schenk ihm wie bereits vorgeschlagen ein zweites Leben mit einer Hirn-Transplantation.
Im Gegensatz zu  Dr. M. Hfuhruhurr (https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Mann_mit_zwei_Gehirnen) benötigst du kein Sieben-Klingen-Skalpell sondern lediglich eine aufgebogenen Büroklammer :)
Titel: Antw:Ersatz für meinen Cube
Beitrag von: PingPong am 28 März 2019, 09:43:42
 ;D ;D ;D
Ok... dann werde ich das mal in Ruhe in den nächsten Tagen versuchen.
Danke.