Smart Visu Server von Jung

Begonnen von Spielmann, 06 Oktober 2016, 00:46:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Spielmann

Hallo zusammen,
beim googlen von smart visu bin ich auf folgendem Link gestoßen:
http://www.jung.de/5282/produkte/neuheiten/smart-visu-server/

Ich frage mich, ob es hier Probleme mit den Namensrechten geben könnte?

Gruß
Spielmann
FHEM mit Raspi (Zentrale)
Raspberrymatic (Heizung)
Siemens LOGO8 (Lichtsteuerung)
Philips HUE Gedöns
Diesel-Tankstelle mit fhem und ESP (eine ewige Baustelle)

ak323

Wieso ?

"Smart Visu Server" und "Smart Visu Pro" sind auf die Firma Albrecht Jung GmbH & Co. KG eingetragen.

Hat mit "smartVISU" nichts zu tun !

VG ak323
RaspberryPi 2 im 19" Rack mit 16x2 i2c LCD, FHEM, diverse HomeMatic, 1-Wire (8x DS18B20, 3x DS2408, 2x DS2413, 5x DS2401, DS2423 ATTiny) über DS9490R#, Waterkotte Ai1QE (WWPR) Wärmepumpe über Modbus, WH1080 über Signalduino, 433MHz Funksteckdosen, WiFi RGBWW via Tasmota, ...

Spielmann

Eben!
nicht dass Jung irgendwann M.Gleiss(?) untersagen könnte den Namen zu nutzen. Ich weiß nicht, wie das bei Open-Source-Software ist. Ich habe von diesen Thema überhaupt keine Ahnung und interessiert mich eigentlich auch wenig. Ich wollte nur mal auf den gemeinsamen Namen mit Jung aufmerksam machen. Schlimmstenfalls muss der Name geändert werden.

Gruß
Spielmann
FHEM mit Raspi (Zentrale)
Raspberrymatic (Heizung)
Siemens LOGO8 (Lichtsteuerung)
Philips HUE Gedöns
Diesel-Tankstelle mit fhem und ESP (eine ewige Baustelle)