seit "update" keine automatische Aktualisierung d. Frontend u. kein EventMonitor

Begonnen von forum-merlin, 21 November 2016, 20:23:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

forum-merlin

Hallo Zusammen,

Ich habe vor ein paar Tagen ein update meines FHEMs auf meinem Pi3 gemacht, und heute erneut ein update durchgeführt.

Ich bin nicht 100%ig sicher ob es ein Browserthema oder ein FHEM Thema ist, aber irgendwie scheint hier etwas mit der Aktualisierung der FHEM Web Oberfläche nicht zu stimmen.

Wenn ich irgendwas ändere, oder anlege kommt ja immer das rote Fragezeichen das mir signalisiert, dass es etwas ungespeichertes gibt. Das kommt auch. Nur wenn ich drauf klicke, ging es früher weg und ich war sicher, dass es gespeichert ist. Jetzt bleibt es trotz des Klicks weiterhin da.

Auch mein EventMonitor aktualisiert sich nicht mehr.

Was kann ich tun?

Danke Euch!
FHEM 5.8 auf RasPi3; CULv3-868; RFXtrx433; HM-Sec-SC-2; HM-CFG-LAN; HM-LC-Bl1-FM; HM-CC-RT-DN; HM-ES-PMSw1-Pl; HM-LC-Sw4-DR; Hunter Ventile; 8ch Relais; ENIGMA2; ONKYO_AVR; SONOS; Harmony; telegram; HM-PB-6-WM55; GPIO; HM-Sen-MDIR-O; HM-SEC-SD; HM-LC-Dim1L-Pl-3;

marvin78


forum-merlin

OK, das is mir jetzt echt richtig peinlich...

Ich habe es nun mal eben von einem anderen Rechner aus probiert, und da habe ich die Probleme nicht.

Tut mir sorry für die unnötige Aufregung!
FHEM 5.8 auf RasPi3; CULv3-868; RFXtrx433; HM-Sec-SC-2; HM-CFG-LAN; HM-LC-Bl1-FM; HM-CC-RT-DN; HM-ES-PMSw1-Pl; HM-LC-Sw4-DR; Hunter Ventile; 8ch Relais; ENIGMA2; ONKYO_AVR; SONOS; Harmony; telegram; HM-PB-6-WM55; GPIO; HM-Sen-MDIR-O; HM-SEC-SD; HM-LC-Dim1L-Pl-3;