Hauptmenü

Readings benutzen....

Begonnen von derNeue, 21 November 2016, 22:58:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

derNeue

Hallo, bin jetzt bei den readings anderer Geräte angekommen....finde aber nichts richtiges wie es geht....gibt es eine Wiki zu diesem Thema die erst einmal langsam in das  Thema einführt.....

define Bewegungsausloesung DOIF ([07:00-09:00] and [das Reading aus netatmo temperature >5.0] eq "on") (set Steckdose1fach on) (set Steckdose1fach off)

wie findet das DOIF das Reading von netatmo ????

oder geht das nur mit einem Dummy, wäre echt super wenn mir das einer kurz hier erklären würde mit einem einfachen Code....dann kann ich meine Gehirnzellen noch einmal anwerfen und es verstehen...

Danke

CoolTux

http://fhem.de/commandref_DE.html#DOIF_Ereignissteuerung

Zitat
Bei der Angabe von zyklisch sendenden Sensoren (Temperatur, Feuchtigkeit, Helligkeit usw.) wie z. B.:

define di_heating DOIF ([sens:temperature] < 20) (set heating on)
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

derNeue

#2
super Danke, werde ich mir anschauen.....

Nachtag: Super habe das jetzt erst einmal Verstanden....Danke für den Tip......