Liste aller Definitionen und Befehle für ein Gerät

Begonnen von Martin-72, 22 November 2016, 14:40:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Martin-72

Hallo Zusammen,

bei mir schaltet ein IT-Zwischenstecker (zwischen03) ständig zu unterschiedlichen Zeiten mein Außenlicht an. Das immer mitten in der Nacht zwischen 00:00 und 02:00 Uhr.
Im Log ist diese Aktion vermerkt.

Leider finde ich den Grund für dieses Schalten nicht.

Gibt es einen Befehl, mit dem ich alle Verknüpfungen zu diesem Gerät finde? Der Link

                             /fhem?detail=zwischen03

(hier der Bereich Probably associated with)

löst mein Problem auch nicht.

Andere Hinweise habe ich noch nicht gefunden, wie ich alle Definitionen / Befehle finde...

Vielen Dank für Eure Hilfe

Martin
FHEM auf RasPI 2B:
Raspbian GNU/Linux; VERSION="8 (jessie)"
Homematic, InterTechno, IKEA Tradfri
CUL868; CUL433; HM-LAN; Tradfri-Gateway

ernst1024

ich würde die fhem.cfg mit einem externen editor nach zwischen03 durchsuchen.
Gruß Ernst

marvin78

Eher nach zwischen. Es könnte auch eine RegEx notify Defintion sein.

Es gibt auch einen grep cmdalias (siehe Thread dazu oder Wiki).

schka17

Oder auch eine Funktion die aus myUtils.pm aufgerufen wird, oder ein Nachbar der auch IT Komponenten hat?


Sent from my iPad using Tapatalk
M: Thinclient x64 Debian | CUL FS20, HMS100WD, HMS100TF, HMS100T, HMS100CO, S300, S555TH | OWServer DS1420, DS18B20, DS2408 | RFXCOM UVN128, THWR800, THGR228N,RTGR328, PCR800 |Jeelink PCA301 EC3000|CUNO+IR|HMLAN|HMUSB|CUL433 Somfy|mySensors|espEasy
S1:Raspberry mit BPM810, Jeelink EC3000