ReadingsGroup dynamisch Inhalte

Begonnen von Spartacus, 08 Dezember 2015, 22:15:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Spartacus

Hallo,
ich möchte in einer ReadingsGroup zwei Uhrzeiten vergleichen und die "größere" dort anzeigen:
Bsp:
Einschaltzeit minimal: 16:30:00
Sonnenuntergang: 16:32:04
=> Einschaltzeit: 16:32:04

Einschaltzeit minimal: 16:30:00
Sonnenuntergang: 16:24:04
=> Einschaltzeit: 16:30:00


Die Einschaltzeit kommt aus einem DOIF und wird durch timer_1_c1 geliefert. Da darin das Datum enthalten ist, splitte ich dies im valueFormat auf:
'timer_1_c1'=>'{(split(" ",$VALUE))[1]'
SU kommt aus einem Dummy "state.TW.Tageslicht.dum:SU" und liegt im korrekten Format vor.

Wie kann ich die beiden Zeiten am Besten vergleichen und wie zeige ich dann die Einschaltzeit in der RG dynamisch an?Im Wki habe ich zwar gelesen, dass man dyn. Inhalten anzeigen kann, aber ich verstehe noch nicht genau, wie das gehen soll, bzw. wo ich den Vergleich anstellen muss.

Kann ich überhaupt beide Zeiten mit "lt" vergleichen?
Spartacus
Fhem-System: 1 x raspberry PI Typ B, 1 x enOcean PI Typ B | Enocean: PTM210, FMS61NP, FAM14, 2 x FSR14-4x, FTS14-EM | LaCrosse: 2 x TX29D über Jeelink V3 | 1-Wire: 2 x DS18B20 über DS9490R