Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Heizungssteuerung/Raumklima / Antw:Fussbodenheizung mit PWM steuern
« Letzter Beitrag von jamesgo am Heute um 12:01:49 »
Hallo Blauhorn,

nein, so eine Möglichkeit gibt es nicht.

Wenn du das so haben willst, dann würde ich die Durchflussmenge passend einstellen (so wie man das ohne das Modul machen würde = hydraulischer Abgleich) und den Stellmotor nur noch über ein Zeitprogramm steuern. (Z.B. Temperatur von einem Dummy mit dem Wert 10 und desireTemp auf 20 ... dann bleibt nur noch das Zeitprogramm übrig)

Grüße
Andy
2
Hallo,
ich habe heute auch die AMADBridge installiert und ebenfalls die Kaufversion von Automagic. Ich scheitere
aber jetzt daran das Flowset auf dem Tablet zu importieren. Ich erhalte jedesmal die Fehlermeldung "Die Datei ist ungültig"
Ich hab es zu zuerst von der FHEM-Instalation kopiert und zuletzt direkt von Github runtergeladen. Zuerst über OneDrive
kopiert und dann auch noch direkt auf die Speicherkarte. Ich komme an der Stelle nicht weiter.

Kann doch eigentlich nicht so schwer sein! Was kann ich noch tun?
3
Sonstige Systeme / Antw:[AMADNG] AMAD 4.0 The Next Generation of AMAD
« Letzter Beitrag von BuBu79 am Heute um 11:44:06 »
Könnte das evtl. die Lösung deines Problems sein?

Hatte ich schon erwähnt das ich ein Noob in solchen Sachen bin  ;D

Manchmal hat man die Lösung direkt vor der Nase... Besten Dank für die schnelle Hilfe!*Top

Gruß Jan
4
Mobile Devices / Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Letzter Beitrag von aloz77 am Heute um 11:43:21 »
 Double Tab to Wake Up ist m.W. keine Funktion, die im Standard-Android drin ist. Ist das ein Custom-ROM? Dann frag am besten da, wo es entwickelt wird.
5
Sonstige Systeme / Antw:[AMADNG] AMAD 4.0 The Next Generation of AMAD
« Letzter Beitrag von ManOki am Heute um 11:41:34 »
@ManOki: Möchtest du das mal Testen?

Ja, kann ich gerne testen. Muss aber mal schauen, wann ich dazu komme.   ::)

Wenn ich das also richtig verstehe, wird für den "Langzeit-Task" (in diesem Fall ttsMsg) ein eigener Flow angelegt werden, der dann durch den bisherigen Standard-Flow abgebrochen wird. Entweder baut man also für jeden solchen Task einen eigenen Flow und kann diesen dann gezielt abbrechen ODER man baut einen zweiten "Super-Flow", der dann alle "Langzeit-Tasks" sequentiell durchführen kann und man nur noch den aktuell durchgeführen Langzeit-Task (und ggf. alle nachfolgenden) abbricht.

Wieviele solche "Langzeit-Task" Commands gibt es denn in AMAD? Ich muss zugeben, ich habe noch nicht alle Befehle durchprobiert. :) Bisher ist es ja auch nicht möglich, mehrere Befehle parallel durchführen zu lassen, weder die normalen noch die "Langzeit-Tasks". Ich würde mich daher für die 2. Variante entscheiden, aber ich bin natürlich kein AMAD-Entwickler/der Maßstab aller Dinge.

Viele Grüße
ManOki
6
Heizungssteuerung/Raumklima / Antw:Fussbodenheizung mit PWM steuern
« Letzter Beitrag von A13x am Heute um 11:40:49 »
Danke Andy genau das war es.... ;D

gibt es eine möglich eine minimale Einschaltzeit des Aktors zu definieren?

Gruß
Alex
7
Termine und Veranstaltungen / Antw:Stammtisch Leipzig
« Letzter Beitrag von DS_Starter am Heute um 11:34:04 »
Hallo zusammen,

schließe mich den Dankesworten an, besonders auch an den oder die Grillmeister. War ein schöner Abend und ich habe mich gefreut euch alle mal persönlich kennengelernt zu haben.  :)
Bis demnächst mal wieder !

schönes WE und Grüße
Heiko
8
Bastelecke / Antw:2. Sammelbestellung - Homematic WLAN Gateway
« Letzter Beitrag von CQuadrat am Heute um 11:31:55 »
Danke! Läuft wieder.
9
Sonstige Systeme / Antw:[AMADNG] AMAD 4.0 The Next Generation of AMAD
« Letzter Beitrag von Esjay am Heute um 11:28:06 »
Update ab morgen Früh.
setTtsMsgVol als neues Attribut für die Lautstärkenanhebung vor einer Sprachnachricht und anschließendem Volume wiederherstellen
Hi,

erstmal dickes Lob, die Installation des Moduls und die Einrichtung ist Top, dass schafft sogar ein Noob wie ich  :o

Nun zu meiner Problem:

Ich möchte gerne eine Nachtabsenkung der Lautstärke realisieren. Soweit klappt der Befehl zB.: "set Tablet volume 5" auch und wird so übernommen. Löse ich nun aber eine ttsMsg über das Modul aus, wird nach dem beenden die Lautstärke des Tablet´s wieder auf 15 gesetzt.

Hab ich da einen Denkfehler?

Gruß Jan

Könnte das evtl. die Lösung deines Problems sein?
10
FHEMWEB / Antw:Connection lost, trying a reconnect every 5 seconds
« Letzter Beitrag von rudolfkoenig am Heute um 11:27:09 »
Der Browser kann keine stehende Netzerk-Verbindung zum FHEM-Server aus JavaScript herstellen, um die Statusaenderungen in FHEM im Browser sofort anzuzeigen.

Zitat
1. Weiß jemand wie ich diesen Fehler technisch behebe.
Die Verbindung ermoeglichen. Moegliche Loesungen:
- die "Internet"-Verbindung reparieren
- FHEM als Ausnahme im Viruschecker (insb Bitdefender) konfigurieren
- "attr TYPE=FHEMWEB longpoll websocket" versuchen
- Browser-Client-Betriesbsystem wechseln

Zitat
2. Alternativ Weiß jemand, wie ich diese Meldung ausblende (verhindere dass sie erscheint)?
attr TYPE=FHEMEWB longpoll 0
Mit allen Konsequenzen, siehe oben.
Seiten: [1] 2 3 ... 10
decade-submarginal