RPi mit FS20 Makrosteuerung MST1

Begonnen von yellowpinky, 01 Oktober 2013, 22:15:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

yellowpinky

Hallo Zusammen;

Ich betreibe seit einigen Wochen einen RaspberryPi zur Steuerung meiner HomeMatic & FS20 Kompoenten.
Die HomeMatic Geräte werden über einen HomeMatic LAN Konfigurations-Adapter, die FS20 Geräte über einen COC angesteuert.
Wie im Forum beschrieben habe auch ich massive Probleme mit dem COC (schlechter Kontakt, keine Funktion, ... u.s.w.).
Da ich aber noch eine  Makrosteuerung MST1 für FS20 zuhause herumliegen habe, stellt sich für mich nun die Frage ob diese, mit USB am RPi angeschlossen, nicht als FS20 Sender/Empfänger verwendet werden könnte. Im Forum finde ich leider keine Info/Anleitung darüber.
Wenn ja wie kann ich in RPi/fhem einbinden.

Danke für eure Hilfe

yellowpinky

Kann hier wirklich keiner helfen.. komme nicht wirklich weiter  :-\

Puschel74

Hallo,

anscheinend hat diese niemand in Verwendung oder deinen Beitrag noch nicht gesehen.

Steck sie doch einfach mal per USB an den RasPi an und schau ob der RasPi ein neues Device erkennt.
Wenn nicht dann nach Linuxtreiber googeln und wie diese eingebunden werden - wenn es sowas gibt.
Wenn das klappt ist die halbe Miete schon geschafft.
Dann fehlt evtl. "nur" noch ein Modul um die MST1 über FHEM ansprechen zu können - so diese das überhaupt zulässt.

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.