Neuer Style: flex. Flexibel für alle Geräte

Begonnen von xanker, 24 Juni 2019, 20:28:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Moli

Ja ok, du hast den Multi column layout auf Single, dann ist es gerade noch akzeptable.

Herausspringen wäre trotzdem besser, aber so kann man es nutzen, das stimmt.

schwatter

Auf Dual geht die Performance voll in den Keller.

Gruß schwatter

Moli

Vielleicht ist es ja das Problem :)

Ich teste, danke.

Moli

Ne, auch bei Single, ich drücke darauf und die Farbe ändert sich nicht, obwohl es angegangen ist.

Vielleicht mal nen anderen Browser testen.

Gruß

Bitzer

Zitat von: schwatter am 13 April 2025, 08:47:30Ich nutze den Skin nur zum testen. Aber mit Linux, Windoof und Android kann ich dein Problem nicht nachvollziehen.

Gruß schwatter

Hi, habe ein ähnliches Problem wie Moli, auf iOS (Safari) auf dem iPhone aktualisieren die Icons nicht (zum Beispiel beim Ein oder Ausschalten einer Lampe), auf iPad (auch Safari) und Windows ist hingegen alles gut. Ideen?

Grüße Oli

Moli

Danke, dann bin ich doch nicht alleine.

rudolfkoenig

ZitatHi, habe ein ähnliches Problem wie Moli, auf iOS (Safari) auf dem iPhone aktualisieren die Icons nicht (zum Beispiel beim Ein oder Ausschalten einer Lampe), [...]
Wie ist das FHEMWEB longpoll Attribut gesetzt?
Moeglich sind 1 (d.h. longpoll im urspruenglichen Sinne), 0 (aus) oder websocket.
Die Voreinstellung ist websocket fuer Chrome, sonst 1.

Wenn ich mich recht erinnere, unterstuetzt iOS beim websocket keine Basic Authentifizierung, d.h. es funktioniert nicht, wenn man FHEMWEB mit Benutzername/Passwort gesichert hat.
Die JavaScript Konsole verraet die aktuelle Einstellung, ist aber beim iOS nicht so einfach ranzukommen.

Moli

Hi und danke für den Hinweis. Wenn ich es anclicke sagt die Anleitung Default ist 1, wurde vielleicht mal geändert.

Ich habe es mal auf 0 geändert, da man es ja zum Homebildschirm hinzufügt, ist es ja dauerauf und darf gerne neu laden.

Ich teste.

Moli

Auf 0 bekomme ich gar keine Updates, selbst beim Drücken nicht.
Teste websocket.

rudolfkoenig

Auf 0 bekomme ich gar keine Updates, selbst beim Drücken nicht.
Das funktioniert dann wie geplant.
longpoll sorgt fuer die Aktualisierung, wenn man es ausschaltet, dann gibt es keine Aktualisierung.

Moli

Ich teste gerne, auch ob eine Option überhaupt geht.

Also ich habe das Problem gelöst mit dem Attr refresh.

Habs auf 180 gesetzt, solange bin ich normal nicht auf der "WebApp" (habs ja auf den Homebildschirm gelegt dann lässt das iPhone das sehr lange offen)

War ich 3 Minuten nicht drauf, macht er sofort den Refresh und Schaltung und Aktualisierung geht.

Danke für alle Informationen zu dem Thema.