Günstige E.On Drive vBox pro mit Kabel 22kW

Begonnen von dieter114, 26 März 2025, 16:12:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dieter114

Hallo Leute,
es gibt bei www .eon.de eine neue E.On Drive vBox pro mit Kabel 22kW.
Sie kostet mit Kabel z.Z. gerade mal 329,-€
Der Preis ist kaum zu schlagen außer das Design gefällt absolut nicht.
Die Box ist softwaremäßig problemlos einzustellen und zu steuern.
Sie kann auch auf 11kW gedrosselt werden.
Meine Empfehlung zur 22kW Box ist der Lieferumfang.
Ein Kabel für 22kW, RFID Funktion sowie LAN, WLAN und LTE (Modul mit Karte eingebaut) sind schon dabei.
Sie läuft bei mir über evcc und WLAN seit 3 Wochen absolut problemlos.

LG WDS
RPi II+III+V,OWX,div.1W Module,HM Zisterne,div. CUL, sduino MAPLESDuino(adv), div ESPEasy, div Tasmota, MQTT2Server,WU-Upload,TabletUI,Poolsteuerung mit fhem, Fronius, BYD Solaranlage

ch.eick

Hey Dieter,
Hast Du die WB bereits direkt per Modbus ins Fhem konfiguriert, also ohne evcc?
VG Christian
RPI4; Docker; CUNX; Eltako FSB61NP; SamsungTV H-Serie; Sonos; Vallox; Luxtronik; 3x FB7490; Stromzähler mit DvLIR; wunderground; Plenticore 10 mit BYD; EM410; SMAEM; Modbus TCP
Contrib: https://svn.fhem.de/trac/browser/trunk/fhem/contrib/ch.eick

dieter114

Moin Christian,

nee die läuft bei mir über evcc.
Und im Gegensatz zur Vorgängerversion (EV-Box Elvi) absolut ohne Probleme.
Die tut einfach das was sie soll!
Weil ich vom sehr stabilen Betrieb über Wlan so begeistert bin, hab ich hier überhaupt geschrieben.
In 4 Wochen ein Reboot aber nur weil ich ein evcc Update mit Änderungen gemacht hatte.
Und: es hängt ein PlugIn Hybrid dran. Der läd nur über eine Phase.
Selbst das geht damit einfach. (3P oder 1P Automatisch)

LG WDS
RPi II+III+V,OWX,div.1W Module,HM Zisterne,div. CUL, sduino MAPLESDuino(adv), div ESPEasy, div Tasmota, MQTT2Server,WU-Upload,TabletUI,Poolsteuerung mit fhem, Fronius, BYD Solaranlage

ch.eick

Okay, super,
mir liegt nur immer viel daran sowenig extra Software wie möglich dazwischen zu bauen, deshalb die Frage wegen der FHEM Integration.
EVCC möchte jetzt ja auch eine Anerkennung für die WB haben ;-)
RPI4; Docker; CUNX; Eltako FSB61NP; SamsungTV H-Serie; Sonos; Vallox; Luxtronik; 3x FB7490; Stromzähler mit DvLIR; wunderground; Plenticore 10 mit BYD; EM410; SMAEM; Modbus TCP
Contrib: https://svn.fhem.de/trac/browser/trunk/fhem/contrib/ch.eick

dieter114

Zitat von: ch.eick am 04 April 2025, 17:50:50Okay, super,
mir liegt nur immer viel daran sowenig extra Software wie möglich dazwischen zu bauen, deshalb die Frage wegen der FHEM Integration.
EVCC möchte jetzt ja auch eine Anerkennung für die WB haben ;-)
Ja leider--- nur der Funktionsumfang und die problemlose Integration von evcc in fhem ist schon gut.
Solch umfangreiche Funktionen gibt es in fhem noch nicht.
Die 2$/Mon werde ich erstmal bezahlen, bis es was anderes gibt.
LG WDS

Prof. Dr. Peter Henning

Ich finde es etwas grenzwertig, hier solche ausgesprochene Produktwerbung zu machen. Trag die angeblich so tolle Box doch in die dafür extra geschaffene Wiki-Seite ein.

LG

pah