[Gelöst] Robonect Mähroboter

Begonnen von Hackstall, 13 April 2025, 22:45:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hackstall

Hi ich habe mir das Robonect Modul geholt und in meinem Mähroboter Gardena Sileno Plus eingebaut und muss sagen es läuft super gut.

Jetzt würde ich gerne dieses mittels FHEM steuer welches auch einigermassen klappt jedoch mit ein paar Fragen:

set Mover_SILENO maehauftrag start=$timeStamp duration=$duration remotestart=0 after=4

1) Wenn ich folgenden Auftrag mit $duration=15min und timestamp = jetzt absetze wird auch gestartet, jedoch
wird $duration ignoriert. Ermäht deutlich länger.

2) was bedeutet Remotestart genau?

3) was bedeutet after genau?

Danke für Eure Hilfe.

P.S:
Das Modul ist scheinbar sehr alt. Wie betreibt Ihr denn zur Zeit den RoboNect mit Fhem.
Gibt es da Alternativen?

Danke

schwatter

Moin,

ich habe kein Robonect. Aber da ich auch gerade abwiege einen Robo zu kaufen, hatte ich mir das Modul angesehen.
Da steht
set myMower maehauftrag start=15:00 duration=120 remotestart=0 after=4

Daher muss die Zeitangabe ohne "min" angegeben werden. Kann es nicht testen, aber du schreibst "$duration=15min"

Gruß schwatter

betateilchen

Zitat von: Hackstall am 13 April 2025, 22:45:35P.S:
Das Modul ist scheinbar sehr alt. Wie betreibt Ihr denn zur Zeit den RoboNect mit Fhem.
Gibt es da Alternativen?

Hilft das Modul AutomowerConnect da nicht weiter?
Das wird doch aktuell gepflegt.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Hackstall

Mein Problem hat sich gelöst.

Es war das after welches ich immer auf 4 kommandiert hatte.
After heisst ja der Mode nach dem Auftrag. Dieser wird nun für mich auf 2 stehen für Feierabend. Bei 2 fährt er dann nach Abschluss Auftrag wieder nache der vorgegebenen Periode nach hause.

Aber danke für Eure Hilfe