Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Anfängerfragen / Antw:Kleine DOIF Hilfe :)
« Letzter Beitrag von ChrisW am Heute um 08:16:39 »
also heute morgen auch wieder das Problem screenOn führt er nicht aus. Mache ich es Manuell geht das Display an.
Irgendwie nach der Nacht wieso auch immer klappt das DoIf nicht mehr. Der STatus dort wurde aber verändert :(

([Winconnect.TABLET:motion_detect] eq "True" or [Winconnect.TABLET:microphone_detect] eq "True") (set Winconnect.TABLET screenOn) DOELSEIF ([Winconnect.TABLET:motion_detect] eq "False" and [Winconnect.TABLET:microphone_detect] eq "False") (set Winconnect.TABLET screenOff)
2
Sorry, bitte den vorherigen Beitrag ignorieren.

Ein ZWave-Pigator ist vermutlich kein CUL sondern ein "richtiges" ZWave Modul: Man muss es ueber das ZWDongle FHEM-Modul ansprechen.
3
Kannst du bitte ein "attr global verbose 5" Mitschnitt hier anhaengen?
Hat jemand ein ZWave-Pigator im Betrieb?
4
Anfängerfragen / Antw:togglen mit zwei dim Werten
« Letzter Beitrag von dev0 am Heute um 08:04:07 »
define n notify <regex> set <device> {(Each("<device>","dim43%,dim100%"))}
<...> musst Du durch Deine regex/device ersetzen.
5
Codeschnipsel / Antw:Mittelwertbildung für die Windrichtung
« Letzter Beitrag von CoolTux am Heute um 08:01:16 »
Solche Fehler könnte man vermeiden wenn man die zum auslesen von Readings bestimmten FHEM Funktionen verwendet. Generell empfiehlt es sich nicht unnötig Hash's aus zu lesen oder für Bedingungen zu verwenden. Dafür dann lieber die FHEM Funktionen.
Ein weiterer Grund auf Hash Abfragen zu verzichten ist, das bei der Abfrage von verschachtelten Hash's auch Hash's unnötiger Weise angelegt werden.
if(hash->{READINGS}{$wdr}{VAL})
Sollte aus einem Grund {$wdr} nicht existieren wird es bei der Abfrage von {VAL} angelegt.

Sabine vielleicht schaust Du einmal das Du Deine wirklich gute Sub entsprechend um baust.
ReadingsVal währe hier angebracht. Eventuell kannst Du dann ganz auf den Wert von $hash verzichten. Habe mir aber nicht alles angeschaut. $name sollte dann reichen.



Grüße
6
Anfängerfragen / Antw:eBus Interface (Wiki) über RS232 an SPS anbinden
« Letzter Beitrag von Gerhard am Heute um 07:56:53 »
Galvanische Trennung, um Potenzialverschiebungen zu vermeiden?
7
Alten Satz hier benennen, besseren Satz vorschlagen und jemanden mit Wiki Zugriff kann es ändern, oder selbst Wiki Zugang beantragen :)
8
DOIF / Antw:Problem mit DOIF zum starten von System-Diensten in der init.d
« Letzter Beitrag von CoolTux am Heute um 07:51:34 »
Dann läuft Dein FHEM als User pi? Ungewöhnlich, bei mir läuft es als User fhem
9
Sonstige Systeme / Antw:76_SMAInverter.pm - Abfrage von SMA Wechselrichter
« Letzter Beitrag von DS_Starter am Heute um 07:48:50 »
Morgen Hugo,

habe nicht viel Zeit und muss gleich weg.
Aber trotzdem die Frage:

Zitat
wenn ich auf die IP 254 mit Sunnyexplorer gehe bin ich auf dem Wechselrichter.

Wie legst du im Sunny Explorer denn die IP fest ? Bei mir brauche / muss ich keinerlei IP-Adressen in Sunny Explorer festlegen um mit den Geräten zu kommunizieren. Oder gibt es eine neuere Version wo dies nötig ist ?

Was den Homemanager 2.0 betrifft, habe ich zumindest bei SMA gelesen dass er vollkompatibel zum bisherigen Homemanager sei.

Mein Anlage ist jetzt ca. 4 Jahre alt, habe also "alte" Komponenten.

Grüße
Heiko

10
Homematic / Antw:HM-LC-Sw1PBU-FM + HM-Sen-MDIR-WM55 + Stromstoßrelais
« Letzter Beitrag von darkness am Heute um 07:47:23 »
Guten Morgen,

du solltest dir vielleicht diesen Taster Schaltaktor anschauen (HM-LC-Sw1-DR). Zumindest wenn du keine Leistungsmessung benötigst.
Gäbe es auch als Bausatz.

Zitat
Der Schaltaktor für die Montage im Verteilerschrank schaltet über ein Relais Verbraucher und bietet zudem einen Tastereingang, sodass er als Homematic Treppenhausschalter geeignet ist.


Gruß

Seiten: [1] 2 3 ... 10