Rund und KANNIX

Begonnen von Papa Romeo, 09 März 2019, 19:41:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Papa Romeo

Also dann hier nochmal die Wiederholung des Post #152 vom Thema KANNIX in einem eigenen Thema.

..da mir persönlich der "eckige" Formfaktor des KANNIX etwas weniger zusagt, habe ich eine Version in "Schalterdosenmanier" erstellt.

Auf dieser besteht zusätzlich die Möglichkeit, den einzelnen GPIO´s, über setzen von Jumpern, einen Pullup zuzuschalten.

Eine zweite Platine, im gleichen Formfaktor, kann, auf Grund der Durchkontaktierung der Lötpunkte, auch hier als Huckepack- oder "Sandwich-Verfahren", also Rücken an Rücken mit dem KANNIX verwendet werden.

Auf dieser zweiten Platine kann dann auf alle GPIO´s, die Betriebsspannungen und bei Bedarf auch auf die 230 Volt ~ Spannung zugegriffen werden,
und es steht eigentlich die komplette Fläche dieser Platine für eigene "Aufbauten" zur Verfügung.

Hier hab ich auch den Vorschlag von rih mit berücksichtigt und den "GPIO A0" für den Ableich mit Tr1 mit an die GPIO-Leiste gehängt.

Das Flashen kann dann auch über diese zweite Platine erfolgen, je nachdem wie die Pfostenleisten belegt werden.

...die richtige Lötspitzentemperatur prüft man zwischen Daumen und Zeigefinger.
...überlasse niemals etwas einer Software, das du hardwaremässig erreichen kannst.
...unvorsichtige Elektriker werden schnell zu leitenden Angestellten.
und...never change a running System...no Updates if not necessary

Benni

Hallo Uwe,

freut mich, dass du diesen Thread eröffnet hast  ;)

Für eine Sammelbestellung würde ich mich mich mal mit 10 Stück anmelden :)

Danke und Gruß Benni.

Papa Romeo

Hallo Benni, meinst du 10 Sätze, oder 5 und 5.
...die richtige Lötspitzentemperatur prüft man zwischen Daumen und Zeigefinger.
...überlasse niemals etwas einer Software, das du hardwaremässig erreichen kannst.
...unvorsichtige Elektriker werden schnell zu leitenden Angestellten.
und...never change a running System...no Updates if not necessary

Benni

Ein Satz=1xKannix+1x Sandwich-Platine?
Dann davon 10 Satz.

Bei anderer Stückelung der Fertigungsplatinen würde ich dann nach oben anpassen.


nils_

ich wäre mit der gleichen Anzahl dabei...

also 10mal KANNIX rund + 10 Huckepäkchen :)
wenn es der Stückelung wegen besser ist, dann nehm ich auch 12 oder was passt  8)
viele Wege in FHEM es gibt!

Maui

Moin Papa Romeo,

Sind die Bücher denn hier noch geöffnet und falls ja wie lange noch?  :P

Gruß maui

Papa Romeo

...ich hab nochmal eine kleine Kombi-Bestellung gemacht (rund und eckig) und muss dann schauen was übrig bleibt.
...die richtige Lötspitzentemperatur prüft man zwischen Daumen und Zeigefinger.
...überlasse niemals etwas einer Software, das du hardwaremässig erreichen kannst.
...unvorsichtige Elektriker werden schnell zu leitenden Angestellten.
und...never change a running System...no Updates if not necessary

Maui

Dann stell ich mich schonmal hinten an   ;D

Wuppi68

stelle mich auch hinten an ...

würde auch 10 Sandwiches ala Prinzenrolle nehmen

Gruß und Dank

Ralf, der der nicht aus Heidelberg ist ;-)
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

weini

Tolles Projekt, vielen Dank!

Ich möchte mich hinten einreihen und würde 5x Sandwich bestellen.

LG,
weini

Maui

Ich bräuchte nur die Hauptplatine.
Und davon wieder 20 Stück.

Gruß
Maui

bloodybeginner

mhhh - ich hätte gerne 10x Haupt + Zusatzplatine.
Form ist mir egal. Sollte nur zusammen passen ;)

Papa Romeo

...ich denke die Platinen werden heute oder morgen aufschlagen.

@weini und bloodybeginner: ...ich sollte noch eure Adressen haben.
...die richtige Lötspitzentemperatur prüft man zwischen Daumen und Zeigefinger.
...überlasse niemals etwas einer Software, das du hardwaremässig erreichen kannst.
...unvorsichtige Elektriker werden schnell zu leitenden Angestellten.
und...never change a running System...no Updates if not necessary

Maui

Moin,

Verstehe ich dich richtig, dass du nochmal direkt nachgeordert hattest und ich mich evtl. Nächste Woche direkt auf 20 Platinen freuen darf?  ::)

Papa Romeo

...ja ich hab direkt nochmal ein Kombi-Paket geordert. Ich hatte dich dabei mit 10 Stück bedacht.

Ob ich dich also mit 20 Stück beliefern kann sehe ich erst, wenn die Dinger dann da sind und ich die endgültige Aufteilung gemacht habe.
...die richtige Lötspitzentemperatur prüft man zwischen Daumen und Zeigefinger.
...überlasse niemals etwas einer Software, das du hardwaremässig erreichen kannst.
...unvorsichtige Elektriker werden schnell zu leitenden Angestellten.
und...never change a running System...no Updates if not necessary