Sonoff Touch eigener Sketch

Begonnen von pula, 01 August 2020, 00:52:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pula

Hallo,

habe zwei Sonoff Touch (die mit den drei Tastern/Relais) gebraucht gekauft.
Da ich mich mit Tasmota bei Dingen, die nicht Standard sind, nicht anfreunden kann, würde ich die gerne mit einem eigenen Sketch bespielen.
Weil ich das Rad nicht neu erfinden will: Hat das schon jemand hier gemacht und würde evtl den Sketch teilen?
Cheers,
Pula
fhem (debian auf proxmox), HM-LAN und wired, MySensors, FritzBoxes, Kodi, vdr, Onkyo, squeezeplayers, nanoCUL, wifilight (Ethernet-Bridge), Heizungssteuerung (python/vncdotool), doorpi, ESP/Arduinos/MQTT, Alexa, HomeConnect, Sonoff/Tasmota, espRGBWW, esphome, Telegram

Papa Romeo

Hallo pula,

ich kenn jetzt die GPIO-Belegung von den Touches nicht, aber eventuell kannst du einen der Sketche von meinen DWKRS auf 3 Taster/Relais erweitern.

https://forum.fhem.de/index.php/topic,91042.msg835297.html#msg835297

LG

Papa Romeo
...die richtige Lötspitzentemperatur prüft man zwischen Daumen und Zeigefinger.
...überlasse niemals etwas einer Software, das du hardwaremässig erreichen kannst.
...unvorsichtige Elektriker werden schnell zu leitenden Angestellten.
und...never change a running System...no Updates if not necessary

pula

Hallo Papa Romeo!

Danke schön! Ich hab eigentlich eh schon einige Sketches für Sonoff Basic geschrieben, aber die touch sind halt noch Neuland für mich (und mangels SMD-Werkzeug auch eine Herausforderung beim Flashen!).

Ich werde mir in Deinen Sketches mal Anregungen holen :-)

Cheers,
Pula
fhem (debian auf proxmox), HM-LAN und wired, MySensors, FritzBoxes, Kodi, vdr, Onkyo, squeezeplayers, nanoCUL, wifilight (Ethernet-Bridge), Heizungssteuerung (python/vncdotool), doorpi, ESP/Arduinos/MQTT, Alexa, HomeConnect, Sonoff/Tasmota, espRGBWW, esphome, Telegram