devspec-Geräteliste in Perl abfragen

Begonnen von moritz3155, 28 August 2017, 13:27:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

moritz3155

Hallo,

Ich möchte in einem Perl-Skript in einem Notify alle meine Fensterkontakte abfragen. Dazu benötige ich eine Liste der Device-Names dieser Fensterkontakte als Perl-Array. Ich habe das ganze nun so gelöst:
my @devlist = split /\s/, fhem("list .*TK.*:FILTER=TYPE=ZWave");

Dabei erscheint der list-Befehl jedoch immer im FHEM-Log samt Ausgabe, was ich gerne vermeiden würde:
2017.08.28 13:23:01 3: list .*TK.*:FILTER=TYPE=ZWave : EG.bge.TK.Fenster
EG.bgr.TK.Fenstertuere
EG.brv.TK.Fenster
EG.empf.TK.Eingangstuere
EG.fl.TK.Eingangstuere
UG.lab.TK.Kellertuere


Gibt es in Perl einen eleganteren Weg, an die Device-Names, die auf das devspec matchen, zu kommen?

Gruß,
Moritz

marvin78


moritz3155