MAX und SIGNALduino?

Begonnen von Ralf9, 30 Oktober 2023, 22:38:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ralf9

Nach meinem Verständnis wird MAX mit dem SIGNALduino nur funktionieren, wenn die ACK quittierung in die Signalduino Firmware eingebaut wird.
Falls bedarf besteht könnte ich dies in meine Signalduino Firmware einbauen.

Ich habe mal eine Umfrage gestartet um zu sehen wie stark MAX noch verbreitet ist und wie groß das Interesse an MAX mit dem SIGNALduino ist.

Gruß Ralf
FHEM auf Cubietruck mit Igor-Image, SSD und  hmland + HM-CFG-USB-2,  HMUARTLGW Lan,   HM-LC-Bl1PBU-FM, HM-CC-RT-DN, HM-SEC-SC-2, HM-MOD-Re-8, HM-MOD-Em-8
HM-Wired:  HMW_IO_12_FM, HMW_Sen_SC_12_DR, Selbstbau IO-Module HBW_IO_SW
Maple-SIGNALduino, WH3080,  Hideki, Id 7

Wzut

Da es bis jetzt Null User Reaktionen auf das Thema gibt schätze ich du kannst dir (leider) jede weitere Arbeit sparen :(
Maintainer der Module: MAX, MPD, UbiquitiMP, UbiquitiOut, SIP, BEOK, readingsWatcher

Ralf9

Da bis jetzt nur zwei Interesse an MAX und SIGNALduino haben, werde ich erst mal abwarten.
FHEM auf Cubietruck mit Igor-Image, SSD und  hmland + HM-CFG-USB-2,  HMUARTLGW Lan,   HM-LC-Bl1PBU-FM, HM-CC-RT-DN, HM-SEC-SC-2, HM-MOD-Re-8, HM-MOD-Em-8
HM-Wired:  HMW_IO_12_FM, HMW_Sen_SC_12_DR, Selbstbau IO-Module HBW_IO_SW
Maple-SIGNALduino, WH3080,  Hideki, Id 7

weini

Hallo Ralf!

Bei mir kommt jetzt gerade ein Use-Case hoch, wo ich das tatsächlich brauchen könnte.
Ich brauche eine FHEM-Integration für genau EINEN Heizkörper in einem Haus, wo die Wohnungen ansonsten vermietet sind.
Dort habe ich seit gut einem Monat eine eigenständige FHEM Installation mit einem 868MHz SignalDuino.

Aber das ist immer noch etwas dünn, um die Zeit zu investieren, dass MAX im Signalduino korrekt läuft.
Alternativ wäre mir auch mit Homematic gedient  ;)

Ich habe vor Ort auch WLAN, insofern wäre mein Plan B ein Shelly TRV.

VG,
weini