FHEM Forum

FHEM - Hardware => FRITZ!Box => Thema gestartet von: bgewehr am 06 Oktober 2018, 13:18:24

Titel: CUL an FritzBox -> Fritz!Fernanschluss -> fhem auf Synology?
Beitrag von: bgewehr am 06 Oktober 2018, 13:18:24
Hallo, ich möchte von den nervigen Speicherkartenfehlern (und USB-Festplatten ebenso) meiner raspberries weg und fhem auf der Synology betreiben. Dazu müsste ich aber entweder einen LAN-CUL beschaffen oder meinen CUL an die Fritzbox anschließen (wegen der zentralen Lage im Haus) und mittels "Fritz-Fernzugriff" an der Synology ansprechen. Ist Euch bekannt, ob das möglich ist - und vielleicht auch, wie?
Titel: Antw:CUL an FritzBox -> Fritz!Fernanschluss -> fhem auf Synology?
Beitrag von: C_Herrmann am 06 Oktober 2018, 22:08:16
Das wird nicht gehen, denn den "FRITZ!Box USB-Fernanschluss" gibt es nur für Windows. Mein Drucker läuft prima damit.
Titel: Antw:CUL an FritzBox -> Fritz!Fernanschluss -> fhem auf Synology?
Beitrag von: PeMue am 07 Oktober 2018, 10:54:31
Hallo bgewehr,

kommst Du noch per PuTTY auf die Fritzbox drauf? Ggf. geht da was mit socat oder einem ähnlichen Tool (wenn es für die Fritzbox compiliert ist).

Gruß PeMue
Titel: Antw:CUL an FritzBox -> Fritz!Fernanschluss -> fhem auf Synology?
Beitrag von: bgewehr am 07 Oktober 2018, 14:22:58
OK, sieht nach schwerer Fummelei aus. Also doch lieber ein CUNX?