CAD Konstruktion und 3D Druck als Dienstleistung

Begonnen von NAPOLI-DESIGN, 22 Dezember 2014, 12:22:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

NAPOLI-DESIGN

Hallo,
ich bin Dienstleister aus Karlsruhe und habe noch Kapazitäten frei an meinem 3D Drucker (Polymer gips Farbe)
und CAD Konstruktion (CATIA V5).

Besteht allgemein bedarf in diesem Forum?

Beste Grüße frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
aus Karlsruhe wünscht Ihnen

NAPOLI-DESIGN

Wuppi68

wie sieht es denn aus?

Bei Lerrlauf: Materialpreis + Handlingspauschale für das Drucken?
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

NAPOLI-DESIGN

Hallo Wuppi,

jedes Teil wird bei mir berechnet mit einem kostenfreien Angebot.

Materialpreis liegt bei 0,5€/cm³.

Am besten Sie senden mir eine Datei, (stl., stp.,) zu. Würde Ihnen ein individuelles  Angebot schreiben.
info@napoli-design.com ist meine E-Mail.
Sie finden mich auch unter
www.napoli-design.com oder auf Facebook https://www.facebook.com/pages/Napoli-Design/207156199377516

Rince

Es gibt schon was, was mir im Kopf rumgeistert.
Aber ob es umsetzbar ist...

Eine Kreuzung aus:
http://www.elv.de/homematic-funk-schaltaktor-fuer-markenschalter-1fach-unterputzmontage.html
und
http://www.elv.de/homematic-funk-wandsender-2fach.html

Der Schaltaktor kann mit einem Plastikadapter für normale Schalterserien (z.B. von Busch Jäger) benutzt werden.
Der Funkwandsender dagegen wird mit 2 AAA Batterien an die Wand geschraubt/geklebt.

Leider sieht er ausgesprochen billig aus.

Was mir fehlt, ist quasi ein Gehäuse für den Wandsender, so dass man sein normales Schalterprogramm benutzen kann, wie bei dem Unterputzteil.
Vermutlich müsste man von AAA auf Knopzellen wechseln wegen der Dicke.


Aber letztlich ist es eine Preisfrage. Nicht, dass das bisschen Plastik teuer wäre, aber die Zeit die man braucht zum entwickeln...
Recht viel teurer als 10-15€ dürfte ein Plastikgehäuse nicht werden, sonst werden andere Lösungen deutlich günstiger.

und was ich auch nicht sagen kann, ob es außer mir jemanden gibt, der den Wandsender gerne mit seinem Schalterrahmen nutzen würde...
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

NAPOLI-DESIGN

Hallo Rince,

ja die Zeit und Kosten für Neuentwicklungen sind schon enorm. Es sollte ja auch funktionieren am Ende.

Stückkosten werden am Schluss bei max. 2-3€ seien bei der Serienfertigung.

Aber wie gesagt bis dahin entstehen erst Kosten.

Gerne bin ich Ihnen bei der Umsetzung behilflich wenn bedarf besteht.

Sie können mich gerne kontaktieren.

Wuppi68

Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

Rince

#6
Hey, der ist mir noch nie aufgefallen ;)

Das noch als Aufputz und es ist perfekt. Wobei, zur Not bohrt man halt ein Loch...
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

no_Legend

Bei Zeichnen kann ich auch helfen.

UG NX4, NX6, NX8, NX9 und auch Catia V5 R19 hab ich schon gemacht.

Gruß Robert
IntelNUC mit Ubuntu mit FHEM immer aktuell,2x HMLAN, CUL443, CUL868 -homekit/siri -tablet ui -homebridge
Device, diverse:
HM-SEC-KEY,HM-LC-BL1-FM,HM-SEC-SD,HM-Sen-DB-PCB,HM-Sec-RHS,HM-Sec-SC-2,HM-WDS10-TH-O,Harmony,Netamo, 433MHz Steckdosen uvm.

SpenZerX

Hallo,

ich suche jemanden der mit Altium Designer umgehen kann.

Gegen Bezahlung oder Beteiligung an einem Startup.

Wenn Bezahlung dann aber Hungerlohn ...

MFG

no_Legend

#9
Hat jemand im Forum die Möglichkeit an einer CNC Fräse was zu machen?
Eventuell auch Drehmaschine?
IntelNUC mit Ubuntu mit FHEM immer aktuell,2x HMLAN, CUL443, CUL868 -homekit/siri -tablet ui -homebridge
Device, diverse:
HM-SEC-KEY,HM-LC-BL1-FM,HM-SEC-SD,HM-Sen-DB-PCB,HM-Sec-RHS,HM-Sec-SC-2,HM-WDS10-TH-O,Harmony,Netamo, 433MHz Steckdosen uvm.

NAPOLI-DESIGN

Hallo no_Legend,

neben dem 3D Druck habe ich auch die Möglichkeiten CNC zu fräsen und zu drehen.

Bei Bedarf bitte kontaktieren.


Allen hier ein gutes neues Jahr.

no_Legend

Ah super. Kannst du alles verarbeiten? Holz, Edelstahl?

Wenn ich dich bei was unterstützen soll, kann mir gerne Bescheid geben.

Gruß Robert
IntelNUC mit Ubuntu mit FHEM immer aktuell,2x HMLAN, CUL443, CUL868 -homekit/siri -tablet ui -homebridge
Device, diverse:
HM-SEC-KEY,HM-LC-BL1-FM,HM-SEC-SD,HM-Sen-DB-PCB,HM-Sec-RHS,HM-Sec-SC-2,HM-WDS10-TH-O,Harmony,Netamo, 433MHz Steckdosen uvm.