FHEM Forum

FHEM => Anfängerfragen => Thema gestartet von: HansDampfHH am 24 Februar 2019, 08:16:15

Titel: [gelöst] Fhem in Virtualbox, HM-CFG-USB und timing Problem
Beitrag von: HansDampfHH am 24 Februar 2019, 08:16:15
Hallo, ich bin mittlerweile mit meinem FHEM System in eine Virtualbox umgezogen.
Das hat erstaunlich reibungslos geklappt. Aktuell habe ich lediglich das aus dem Wiki bekannte Timing Problem mit dem HM-CFG-USB:


usb-transfer took more than 100ms (1039ms), this may lead to timing problems!


Im Wiki ist ja eine Lösung für den Raspi aufgezeigt.

Kann mir jemand vielleicht sagen, wie ich da in meiner VM mit Debian vorgehen muss?
Die Datei /boot/cmdline.txt ist nicht vorhanden und die Einstellungen der VM habe ich auf den USB-Controller 1.1 gestellt.

Das hat aber keinen Erfolg gebracht.

Edit:
Okay, ich denke es hat sich gelöst.
Ich nutze nun den Front-USB Anschluss und die Meldungen sind verschwunden.