FHEM Forum

FHEM - Hausautomations-Systeme => Homematic => Thema gestartet von: Hans01 am 23 August 2021, 16:38:10

Titel: Fehler bei stateFormat
Beitrag von: Hans01 am 23 August 2021, 16:38:10
Neuerdings erhalte ich eine Fehlermeldung wenn ich folgenden Befehl eingebe:
attr ActionDetector stateFormat {Homematic_Formatierung($name)}

Dies ist unabhängig davon, ob ich ihn so in die Befehlszeile oder die attr-Schaltfläche in der WEB-Oberfläche eingebe. Die Fehlermeldung lautet:
value {Homematic_Formatierung($name)} illegal. Choose one of:textField-long

Die Perl-Funktion ist im Modul 99_HomematicUtils.pm definiert

Kennt jemand den Grund und was geändert werden muss?
Titel: Antw:Fehler bei stateFormat
Beitrag von: Beta-User am 23 August 2021, 16:52:20
Vorab: Willkommen im FHEM-Forum :) .

Lösung siehe https://forum.fhem.de/index.php/topic,122423.msg1171432.html#msg1171432 (https://forum.fhem.de/index.php/topic,122423.msg1171432.html#msg1171432)
Titel: Antw:Fehler bei stateFormat
Beitrag von: Hans01 am 23 August 2021, 18:18:18
Erst einmal vielen Dank.
Wenn ich den Beitrag richtig verstanden habe sollte ich die Zeile 1261 von 10_CUL_HM (Version 24836) wie angegeben ändern (?)
Oder sollte ich besser warten bis es eine korrigierte Version gibt?
Titel: Antw:Fehler bei stateFormat
Beitrag von: Hans01 am 24 August 2021, 10:14:25
Lösung hat funktioniert
Titel: Antw:Fehler bei stateFormat
Beitrag von: Beta-User am 24 August 2021, 10:30:59
Danke für die Rückmeldung.

Kannst du den Thread bitte nach Homematic verschieben (unten links ist ein Knopf dafür zu finden).

Ansonsten finde ich es zwar gut, wenn du mithilfst, eventuelle Probleme aufzudecken, allerdings muss man grade wohl (leider) sehr aufpassen, dass nichts verloren geht, bis das eine oder andere wieder "rund" ist, siehe hierzu auch https://forum.fhem.de/index.php/topic,122595.0.html betr. VCCU.