Hauptmenü

FTUI version 3

Begonnen von Bunnu, 25 Oktober 2020, 09:25:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

meier81

Zitat von: setstate am 14 Januar 2022, 08:18:03
Die Beispiel habe ich jetzt überarbeitet. Es gibt jetzt beide Möglichkeiten:
1.) einmal ist die Toolbar mit Menü-Button und Titel in jedem View wiederholt mit drin.

https://knowthelist.github.io/ftui/www/ftui/examples/menu.html

  <ftui-main>
    <ftui-tab-view>
        <ftui-view>
             <ftui-view-toolbar>
                 {{beliebigerTextAlsTitle}}


2.) oder, Menü-Button und Titel gibt es nur einmal

https://knowthelist.github.io/ftui/www/ftui/examples/menu2.html oder https://knowthelist.github.io/ftui/www/ftui/examples/mobile.html

  <ftui-main>
    <ftui-view>

      <ftui-view-toolbar slot="header">
        <ftui-menu-button slot="start"></ftui-menu-button>
        <ftui-tab-title text-align="left"></ftui-tab-title>
      </ftui-view-toolbar>

      <ftui-tab-view>

Dann muss man ftui-tab-title  benutzen, um von den aktivierten Tabs den Text zu bekommen.

Hab eben die Variante wie menu2.html eingebaut, funktioniert einwandfrei. Hatte die Frage auch schonmal vor ein paar Wochen gestellt, hat sich somit geklärt.

Mercy und Gruß, Markus
QNAP NAS mit Debian VM, darauf FHEM, debmatic, influxdb2 und Grafana || HB-RF-ETH || SIGNALduino 433MHz mit Maple mini || WS980 Wetterstation || Xiaomi Mi Robot mit valetudo-FW || Buderus web KM100 || div. Tasmota-Devices

SirMarco

Hello

Zeig doch mal dein Mobile UI  :)

Grüsse

meier81

Zitat von: SirMarco am 14 Januar 2022, 22:44:02
Hello

Zeig doch mal dein Mobile UI  :)

Grüsse

Gerne, gibt´s aber noch nicht viel zu sehen, hab mal einiges angefangen und umgesetzt, muss die endgültige Anordnung noch vornehmen (mit der Regierung zusammen)

Ich stelle auf jeden Fall noch mehr Bilder ein die Tage wenn ich das alles mal noch etwas mehr in Form gebracht habe, jetzt ging es erstmal um die "Funktionen".

Gruß Markus
QNAP NAS mit Debian VM, darauf FHEM, debmatic, influxdb2 und Grafana || HB-RF-ETH || SIGNALduino 433MHz mit Maple mini || WS980 Wetterstation || Xiaomi Mi Robot mit valetudo-FW || Buderus web KM100 || div. Tasmota-Devices

hackepeter

#2013
Moin Moin,

gibts beim chart die Möglichkeit min / avg / max mit anzuzeigen? Wie z.B. hier: https://codepen.io/jordanwillis/pen/EWwVrK oder im Anhang(Grafana)
Bei Grafana geht es - und im FHEM auch - in der doku von chart.js und hier im Thread finde ich nichts :(


stefan-dd

Seid einem Update letzte Woche funktionieren Reading abhängige Popups nicht mehr.

  <ftui-popup [open]="Popup_Kamera:state | map('off: false, on: true')" shape="round" timeout="0" height="700px" width="1200px">
    <header>Kamera</header><br>
      <ftui-row>.....


Spiele ist die popup.component.js vom 20.11.21 ein, funktioniert es wieder.

setstate

Statt open muss man jetzt active benutzten. open brauchte ich als Gegenstück for close. Siehe Beispiele.

OdfFhem

Zitat von: hackepeter am 15 Januar 2022, 12:17:35
gibts beim chart die Möglichkeit min / avg / max mit anzuzeigen? Wie z.B. hier: https://codepen.io/jordanwillis/pen/EWwVrK oder im Anhang(Grafana)
Bei Grafana geht es - und im FHEM auch - in der doku von chart.js und hier im Thread finde ich nichts :(

chart.js hat früher helpers.min und helpers.max unterstützt. Seit Version 3.x werden diese unter "Removed from Helpers" aufgeführt und stehen damit nicht mehr zur Verfügung. Eine integrierte Alternative dazu scheint es (noch) nicht zu geben ...

FTUI3 könnte man aber natürlich dahingehend erweitern und beispielsweise mit folgenden Attributen eine erweiterte Ausgabe erzielen:

<ftui-chart-data ... calc-min calc-max label="Daten ... Min: #min# ... Max: #max#"></ftui-chart-data>


Ob dies eine brauchbare Lösung sein könnte bzw. allgemeine Zustimmung findet ?


"Anregung": Chart-Themen besser in https://forum.fhem.de/index.php/topic,117779.0.html behandeln - in diesem allgemeinen Teil geht sowas schnell unter ...

hackepeter

Meine Zustimmung findet es!

setstate

Es gibt jetzt $min, $max, $avg, $last beim chart-data

<ftui-chart-data label="Humidity (Min: $min %, Max: $max %, Last: $last %)"

hackepeter

Einwandfrei, es funktioniert sensationell!

rob

Hat jmd. von Euch das Light-Theme im Einsatz?
An meinem Küchentablet kann ich mit Dark wenig/ schlecht erkennen. Also Light. Klappt soweit.
Nur meine Slider erinnern mich an Otto Waalkes "weißer Adler auf weißem Grund"  ;D ;D
Die classes "rangeable-progress" und "rangeable-handle" stehen bei mir auf weiß. Lässt sich das ändern im Widget oder der Kachel (außer im CSS selbst)?


SirMarco

Du kannst

  --slider-track-color: var(--gray55);
  --slider-handle-shadow: 1px 1px 4px #ddd;
  --slider-handle-border: 1px solid green;


deinem Theme hinzufügen und anpassen

rob

Ja, OK also nur im CSS selbst. Dann werd ich mir mal ein eigenes Theme zusammenwursten :)
Hab ich für FHEM auch schon, bin also quasi in "Übung" ;)

Danke und beste Grüße
rob

setstate

Wenn das in den vorhandenen Themes fehlt, werde ich das natürlich noch nachpflegen

rob

Das wäre prima  :) Hab im File "bright-theme.css" gespickt: dort nicht definiert/ enthalten. Im File "ftui-theme.css" ist es drin. Für mich ist es nicht eilig.