FHEM Forum

Verschiedenes => Off-Topic => Thema gestartet von: Markbaez am 31 Juli 2021, 13:39:07

Titel: Ich benötige Hilfe für den Netzwerkadapter
Beitrag von: Markbaez am 31 Juli 2021, 13:39:07
Hallo alle zusammen. Zunächst möchte ich sagen, dass dies mein erster Beitrag in diesem Forum ist. ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Netzwerkadapter. Das Problem ist, dass Windows keinen Treiber für die Netzwerkadapter meines Computers finden konnte. Ich weiß nicht viel darüber. Leute, könnt ihr mir dabei helfen? Jede Hilfe wird geschätzt.
Titel: Antw:Ich benötige Hilfe für den Netzwerkadapter
Beitrag von: juergen012 am 31 Juli 2021, 13:59:35
https://www.wintotal.de/tipp/netzwerk-in-windows-10-zuruecksetzen/ (https://www.wintotal.de/tipp/netzwerk-in-windows-10-zuruecksetzen/)
Titel: Antw:Ich benötige Hilfe für den Netzwerkadapter
Beitrag von: Otto123 am 31 Juli 2021, 15:15:10
Hi,

gar nicht erkannt? D.h. kein Eintrag im Gerätemanager?
Windows+x taste
Powershell als Admin
Fenster breit ziehen
dann:
Get-WmiObject Win32_PNPEntity | Where-Object{$_.ConfigManagerErrorCode -ne 0} | Select Name, DeviceID
Ausgabe posten. Wenn geht in Codetags (die # taste über dem Smily  :-X )

Gruß Otto
Titel: Antw:Ich benötige Hilfe für den Netzwerkadapter
Beitrag von: Markbaez am 02 August 2021, 08:12:49
Danke für die Antwort. Ich werde versuchen.
Titel: Antw:Ich benötige Hilfe für den Netzwerkadapter
Beitrag von: Markbaez am 03 August 2021, 08:29:48
Nachdem ich bei Google gesucht hatte, fand ich eine Lösung aus diesem (https://digicruncher.com/windows-could-not-find-a-driver-for-your-network-adapter/) Artikel. Das Problem wird behoben, nachdem der dort erwähnte Prozess angewendet wurde.