FHEM Forum

Allgemeine Informationen => Termine und Veranstaltungen => Thema gestartet von: betateilchen am 04 März 2016, 15:02:51

Titel: Jemand auf der CeBIT 2016?
Beitrag von: betateilchen am 04 März 2016, 15:02:51
Ich habe meinen CeBIT Besuch dieses Jahr für den 17.03. geplant.
Sonst noch jemand dort unterwegs?
Titel: Antw:Jemand auf der CeBIT 2016?
Beitrag von: FranzB94 am 04 März 2016, 18:16:37
Ich habe für den 16.03. eine Einladung  :(
Titel: Antw:Jemand auf der CeBIT 2016?
Beitrag von: Bapt. Reverend Magersuppe am 04 März 2016, 21:42:41
Was gibts für den FHEMler da zu sehen?

Habe eine Karte bekommen und überlege am Donnerstag hin zum fahren.
Titel: Antw:Jemand auf der CeBIT 2016?
Beitrag von: betateilchen am 05 März 2016, 10:59:22
Zitat von: Bapt. Reverend Magersuppe am 04 März 2016, 21:42:41
Was gibts für den FHEMler da zu sehen?

Das Thema Hausautomation ist bereits seit einigen Jahren Thema auf der CeBIT.

Titel: Antw:Jemand auf der CeBIT 2016?
Beitrag von: FranzB94 am 18 März 2016, 14:07:35
Hi!
Wie sind so eure Eindrücke von der CeBIT bezüglich Hausautomatisierung? In der Vorbereitung des Besuches habe ich in der Heise-Show am 2. Tag  gesehen, dass einer der Redakteure auch privat FHEM einsetzt. Zu sehen ist dies hier: http://www.heise.de/newsticker/meldung/heiseshowXXL-CeBIT-Videos-von-Tag-2-3142814.html (http://www.heise.de/newsticker/meldung/heiseshowXXL-CeBIT-Videos-von-Tag-2-3142814.html) ab der 27. Minute. Eq-3 hatte auf dem Stand fast nur HomMaticIP ausgestellt. Der Stand von Z-Wave Europe war nach meiner Meinung sehr informativ. Sehr interessant von den Abmessungen her der Rauchwarnmelder FIBEFGSD-002 und die Fenstersensoren Sensative Strips SENE1110. Der Inhaber Peter Radtke von INTUITECH (www.intuitech.de) bot im Gespräch an, dass wenn man in der nächsten Zeit bestellt und sich auf die CeBIT bezieht einen Rabatt zu gewähren. Vielleicht kann ja jemand davon (ohne Gewähr!) Gebrauch machen. 
Titel: Antw:Jemand auf der CeBIT 2016?
Beitrag von: jnewton957 am 19 März 2016, 20:32:37
Hallo

in Halle 13 War ja einiges zu sehen.

Interessant fand ich auch, dass Hersteller wie Devolo und Haupauge (eigentlich TV Karten) nun Geräte anbieten zur Hausautomation.

AVM hat den dect210 vorgestellt und eine Thermostatsteuerung.

Bei den Chinaständen war auch viel mit 433 und 868 Mhz zu sehen.

Jörg