HourCounter und Tageswechsel

Begonnen von cotecmania, 02 Januar 2015, 15:24:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cotecmania

Hallo,

Benutze den HourCounter, um zu zählen wie oft und wie lange mein Ölkessel einschaltet.
Leider kommt um Mitternacht noch der Wert vom Tag vorher ins Log. Das gibt Probleme bei Diagrammen, wenn man z.B. die MAX-Funktion verwendet.

2015-01-02_00:00:00 BrennerCounter countsPerDay: 37

Erst eine minute später wird "genullt" :

2015-01-02_00:00:01 BrennerCounter countsPerDay: 0

Gruss
FHEM auf RaspberryPI B (buster)
2xCUL868 für MAX/Slow_RF, HM-LAN, JeeLink
MAX!/HM-Thermostate, FS20/HM-Rolladenschalter, FS20-EM, LevelJet-Ölstandsmessung, PCA301, IT, KM271, IPCAM, FireTAB10 FTUI

kdeb

Moin zusammen!

Ich habe genau das umgekehrte Problem. Bei mir habe ich im Diagramm "von gestern" noch den Datumswechsel mit drin, damit geht der letzte Wert von "PulseTimePerDay" auf 0.01. Das sieht in der Grafik doof aus, aber vor allem kann ich dann nicht mehr mit     
"Betriebsstunden: ". sprintf("%.2f",$data{currval2}+0.005)
die Laufzeit an diesem Tag mit angeben. Da steht dann immer: Betriebsstunden:0.01
Hat da jemand ne Idee dazu?

Schönen Gruß

Kai