"Aktuell"-Balken im Chart

Begonnen von mcdo, 15 Juni 2020, 10:23:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mcdo

Hallo zusammen,
vielleicht gibt es ja eine einfache Lösung, die ich bis jetzt übersehen habe.
In meiner 24h Regen-Prognose soll ein Balken (oder Linie) die aktuelle Zeit anzeigen. In etwa soll das so aussehen, wie im 2. Bild (hier wäre es etwa 10:00 Uhr).
Die 3 Werte kommen aus Proplanta und werden über Logproxy aufbereitet (leicht geänderte Version des Beispiels "7-Tage-Wettervorhersage mit Proplanta" aus dem Wiki).
"Eigentlich" müsste da doch nur ein vierter Wert (Uhrzeit?!) eingefügt werden!? Aber irgendwie bin ich bei der konkreten Umsetzung etwas verloren...
Für Anregungen schon mal besten Dank!

eki

Das ist möglich mit logProxy. Folgendes ist zu tun:

1. in FHEM ein logProxy Device definieren (z.B. define lp logProxy)
2. Im Chart einen zusätzlichen Graphen definieren mit folgenden Parametern (muss dann, wenn es auch noch andere Graphen gibt, natürlich entpsrechend in die Arrays):

data-logdevice = "logProxy"
data-columnspec = "ConstX:TimeNow(),0,10:"
data-ptype="lines"


Die y-Werte (in meinem Beispiel 0 und 10 müssten noch angepasst werden entsprechend den min/max y-Werten in Deinem Plot und natürlich kannst Du mit data-style festlegen, wie die Linie aussehen soll (ist ja nichts Anderes als die anderen Graphen auch).