Frage zu Pagetab und zwei statischen Elementen

Begonnen von ext23, 23 Februar 2017, 10:55:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ext23

Moin,

ich hätte mal eine Frage zum Thema Pagetab. Ich habe es wie im Wiki beschrieben so gebaut, dass ich links das Menü habe und im rechten Teil öffnen sich immer die Unterseiten. Jetzt möchte ich aber die erste Zeile noch mit Infos füllen die immer sichtbar sein sollen auf allen Unterseiten, siehe Anhang.

Nun kann ich die Uhr und Wetter etc. auf jede Unterseite einbinden, aber ist das eine gute Idee? Müllt mir das eventuell den Speicher voll oder gibt es Performance Probleme? Wenn ich das richtig verstanden habe hält Pagetab die Unterseiten ja im Hintergrund "offen", richtig?

/Daniel
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

Standarduser

Für das, was Du vor hast, eignet sich vielleicht Pagebutton besser. Während Du Pagetab-Menüs auf jeder Seite einbinden musst und die komplette Seite ausgetauscht wird, laden Pagebuttons den Inhalt in ein DIV hinein. Und nur der Inhalt des DIVs wird auch ausgewechselt.

Die Elemente, die immer angezeigt werden sollen, die baust Du in der gleichen Seite ein, wie das Pagebutton-Menü. Darunter platzierst Du das DIV, der das Pagebutton-Ziel darstellt.
https://wiki.fhem.de/wiki/FTUI_Widget_Pagebutton

Oder habe ich Dich da falsch verstanden?