FHEM Wdget (iOS)

Begonnen von HaPeRiebmann, 07 Dezember 2015, 21:46:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

netwalk

Hier ein Screenshot.

Was meinst Du mit jsonlist2? Die 98_JsonList2.pm hat folgenden Stand:

################################################################
# $Id: 98_JsonList2.pm 12275 2016-10-05 14:33:55Z rudolfkoenig $
################################################################


live long and prosper
netwalk
_______________________________________________
INTEL NUC7CJYH, Homematic mit 3x HMLGW, JEELINK mit 18x TX29-DTH-IT, DUOFERNSTICK, FB7590 mit FBDECT, NETATMO, Philips HUE, RFXtrx433, Ubiquiti G3 PRO/FLEX/DOME/MICRO

HaPeRiebmann

#286
Ich bräuchte noch den Output wenn du jsonlist2 room="deinraum" in FHEM eingibst


Auf Anhieb würde ich sagen dass da was mit dem Device ohne Namen schief läuft, du könntest dem mal testweise einen Namen oder ein Emoji geben.

VG
Raspberry Pi | Homematic Komponenten | Brennenstuhl Funksteckdosen | homebridge
http://fhemwidget.de.tasior.de
Slack: fhemwidget.slack.com
https://itunes.apple.com/us/app/fhem-widget-2/id1169530472?l=de&ls=1&mt=8

netwalk

live long and prosper
netwalk
_______________________________________________
INTEL NUC7CJYH, Homematic mit 3x HMLGW, JEELINK mit 18x TX29-DTH-IT, DUOFERNSTICK, FB7590 mit FBDECT, NETATMO, Philips HUE, RFXtrx433, Ubiquiti G3 PRO/FLEX/DOME/MICRO

HaPeRiebmann

Raspberry Pi | Homematic Komponenten | Brennenstuhl Funksteckdosen | homebridge
http://fhemwidget.de.tasior.de
Slack: fhemwidget.slack.com
https://itunes.apple.com/us/app/fhem-widget-2/id1169530472?l=de&ls=1&mt=8

Fhemschorsch

@netwalk, wenn ich Dein Widget sehe, bekomme ich bei mir den Drang, noch mehr einzubinden:-)

netwalk

@Fhemschorsch

Das Problem kenne ich... ;)
Schwierig ist das zwangsläufige "weglassen müssen" wegen der beschränkten Platzverhältnisse...
live long and prosper
netwalk
_______________________________________________
INTEL NUC7CJYH, Homematic mit 3x HMLGW, JEELINK mit 18x TX29-DTH-IT, DUOFERNSTICK, FB7590 mit FBDECT, NETATMO, Philips HUE, RFXtrx433, Ubiquiti G3 PRO/FLEX/DOME/MICRO

HaPeRiebmann

#291
@netwalk: ich hab es bei mir im Simulator mit der 2.2 nachgestellt und da tritt es nicht auf. Ich habe einen Verdacht woran das lag und gehe davon aus dass es in der 2.2 gefixt ist. Deine jsonlist2 Antwort in der PN war allerdings nicht vollständig, scheinbar schneidet das Forum bei mehr als 1000 Zeilen ab. Vielleicht schickst du mir nochmal ein File.

Das Thema Platzverhältnisse ist in der 2.2 auch entschärft, schaut mal in die Anleitung der 2.1.

VG
Raspberry Pi | Homematic Komponenten | Brennenstuhl Funksteckdosen | homebridge
http://fhemwidget.de.tasior.de
Slack: fhemwidget.slack.com
https://itunes.apple.com/us/app/fhem-widget-2/id1169530472?l=de&ls=1&mt=8

HaPeRiebmann

#292
Moin,

die 2.2 ist grad in Review:


  • Lock aktiv: manchmal waren Devices am Anfang noch schaltbar. Jetzt nicht mehr.
  • MultiChannelDevices: Devices mit dem selben Namen/Alias werden zu einem Device zusammengefasst. Welche genau kombiniert werden können steht in der Anleitung (Signatur).
  • Prefix/Suffix beim STATE
  • Wizard unterstützt fhem_widget_command_2
  • Wizard zeigt jetzt an welches der Devices ein fhem_widget_command haben
  • UI Refinements
  • Bug Fixes

UPDATE: Fertig
Raspberry Pi | Homematic Komponenten | Brennenstuhl Funksteckdosen | homebridge
http://fhemwidget.de.tasior.de
Slack: fhemwidget.slack.com
https://itunes.apple.com/us/app/fhem-widget-2/id1169530472?l=de&ls=1&mt=8

kvo1

hast Du Test Flight abgeschalten ??
RPi1: mit CUL: HM-CC-RT-DN,HM-ES-PMSw1-Pl,HM-LC-BL1-FM,HM-LC-Bl1PBU-FM,HM-LC-SW1-PL2,HM-SCI-3-FM,HM-SEC-SC-2,KFM-Sensor
RPi2: Viessmann(optolink) mit 99_VCONTROL.pm,
Cubietruck: Wheezy / Apache / Owncloud
Cubietruck: Armbian(Jessie) / fhem 5.7 / LMS 7.9
RPi3: (Test) mit 7" Touch  &  HM-MOD-RPI-PCB

HaPeRiebmann

Hi,

das passiert automatisch wenn die App in den Store geht. TestFlight kann ich erst mit der 2.3 wieder aktivieren wenn ich die in einem testbaren Stand habe. Das dauert aber jetzt ein wenig. Weihnachten und so.
Raspberry Pi | Homematic Komponenten | Brennenstuhl Funksteckdosen | homebridge
http://fhemwidget.de.tasior.de
Slack: fhemwidget.slack.com
https://itunes.apple.com/us/app/fhem-widget-2/id1169530472?l=de&ls=1&mt=8

Fritz!Maxi

Zitat von: HaPeRiebmann am 20 Juni 2016, 09:45:48
@stebar_: Ich hab es zumindest mal geplant. watchOS3 bietet dafür gute Voraussetzungen. Wenn die App wirklich im Dock bleiben kann und man sich eine Schnelleinsprung-Complication bauen kann dann kann man wahrscheinlich sehr gute Sachen bauen.

@all: wer will denn den TestFlight Betatester machen? PN oder Mail an mich. Voraussetzung ist allerdings die Betaversion der Betriebssysteme (iOS10, watchOS3).
Ich wollte mal kurz wegen der watchOS Integration Nachfragen. Ist das noch geplant? Darf ich mich darauf schon ein bisschen freuen?


Viele Grūße,
Christoph
FHEM im Debian Container uaf QNAP, diverse Homematic Komponenten

HaPeRiebmann

Hallo Christoph,

Da hat wohl die Benachrichtigung nicht funktioniert. Du kannst dich durchaus auf eine Watch Integration freuen. Wie lange das dauern wird kann ich allerdings noch nicht sagen. Jetzt über Weihnachten habe ich nichts gemacht.

Die Grundlagen dafür sind auf jeden Fall gelegt. Die Implementierung wird allerdings noch ein klein wenig dauern, da ich noch einiges an technischen Problemen lösen muss.
Raspberry Pi | Homematic Komponenten | Brennenstuhl Funksteckdosen | homebridge
http://fhemwidget.de.tasior.de
Slack: fhemwidget.slack.com
https://itunes.apple.com/us/app/fhem-widget-2/id1169530472?l=de&ls=1&mt=8

Fritz!Maxi

Zitat von: HaPeRiebmann am 07 Januar 2017, 12:50:48
... Du kannst dich durchaus auf eine Watch Integration freuen.
...
Das werde ich  ;) ! Wunderbare Neuigkeiten!
Ich kann bei Bedarf auch gerne beim Testen unterstützen.
FHEM im Debian Container uaf QNAP, diverse Homematic Komponenten

pipp37

Hallo.
Ich bin ja schon länger Nutzer des Widget und wollte nun auf die 2er Version umsteigen aber leider wird mein IOS 9.x nicht mehr unterstützt.

Bleibt das so, dass nur IOS 10 als minimale Version unterstützt wird? Wäre schade. Danke.
Gruss
Vmware-ESX-VM-Ubuntu 16.04 Docker Main-FHEM -> Raspberry Pi-B ser2net
HMLAN mit HomeMatic, Busware SCC433 stacked SCC868 (culfw), Jeelink, MAX Heizkörperthermostate, Enigma2 (Vudo2/DM800SE), Philips 55" Ambilight PHTV - WMBUS EnergyCam+Engelmann FAW, Intertechno-Komponenten, Ubiquiti mPower

HaPeRiebmann

Hallo,

ja das bleibt so. In iOS 10 wurden vor allem in den Widgets massive Brüche gemacht (weswegen das Widget auch manchmal abstürzt und nur durch tippen zum Leben erweckt werden kann -> Apple Problem).

Wenn ich iOS 9 mitziehen würde müsste ich einiges doppelt implementieren (nein ein Porting von 1.6 funktioniert nicht). Deswegen die Entscheidung ab dem 2er nur auf iOS 10 zu gehen.

Die Frage ist eher, warum du nicht auf iOS 10 gehst. wird ab iPad 4 und iPhone 5 unterstützt.

VG
Michael
Raspberry Pi | Homematic Komponenten | Brennenstuhl Funksteckdosen | homebridge
http://fhemwidget.de.tasior.de
Slack: fhemwidget.slack.com
https://itunes.apple.com/us/app/fhem-widget-2/id1169530472?l=de&ls=1&mt=8