FHEM 6.2 freigegeben.

Begonnen von rudolfkoenig, 14 Januar 2023, 17:24:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rudolfkoenig

Ich habe den aktuellen Stand als FHEM-6.2 markiert, die .tar.gz/.zip/.deb Dateien erstellt und diese auf fhem.de hochgeladen.

Auch wenn es Vielen schon bekannt ist: 6.2 ist nur als Grundlage fuer ein update gedacht: nach der Installation und bevor jemand Probleme melden moechte, bitte ein update durchfuehren. Fuer alle, die bereits eine FHEM-Installation haben: bitte keine Deinstallation/Installation durchfuehren, sondern nur update in FHEM, wie gewohnt.

Da die Voreinstellung fuer "attr global featurelevel" ab jetzt 6.2 ist, aendert sich Folgendes:
- in MQTT2_SERVER die Voreinstellung fuer das respectRetain Attribut ist 0, damit werden Meldungen mit RETAIN Flag nicht gespeichert und an neue Clients nicht automatisch verteilt.

Wenn ich was vergessen habe, bitte melden.
Und in UPGRADE eintragen :)

CoolTux

Hallo Rudi,

Das ging jetzt doch schneller wie gedacht. Kannst Du bitte für das Debian Packet libreadonly-perl noch als Abhängigkeit eintragen. Mir ist aufgefallen das es bei einigen standardmäßig nicht installiert ist.


Grüße
Marko
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

betateilchen

#2
Zitat von: CoolTux am 14 Januar 2023, 19:30:58
Kannst Du bitte für das Debian Packet libreadonly-perl noch als Abhängigkeit eintragen.

Das übernehme ich, der Ordner fällt ohnehin in meine Zuständigkeit.
Ich muss mich sowieso noch um die builds für debian.fhem.de kümmern, da die Ankündung mich jetzt auch komplett überrumpelt hat.

Edit 1: das control File ist entsprechend aktualisiert. Jetzt müsste Rudi nur seine .deb Pakete nochmal neu bauen, damit die Abhängigkeit auch wirkt.

Edit 2: debian.fhem.de ist aktualisiert, liefert jetzt eine Version 6.2 und enthält auch die zusätzliche Abhängigkeit.


--
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

CoolTux

Vielen Dank Udo. Ich wollte Dich die Tage eh anschreiben wegen der Abhängigkeit. Rudi kam da jetzt mit 6.2 etwas schneller wie gedacht.


Grüße
Marko
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

rudolfkoenig

ZitatEdit 1: das control File ist entsprechend aktualisiert. Jetzt müsste Rudi nur seine .deb Pakete nochmal neu bauen, damit die Abhängigkeit auch wirkt.
Danke, habs gemacht.