Hauptmenü

FTUI version 3

Begonnen von Bunnu, 25 Oktober 2020, 09:25:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mr_petz

Leider nein, ist alles in jquery und ajax.
Hier ist alles reines Javascript.
Ich schaue mir aber gerade die CONDITION mal an...

Noch eine Frage zum Verständnis für mich. wozu braucht man sunset/sunrise im weekdaytimer?

LG

juemuc

Ich nutze dies, um Lampen nach Sonnenuntergang an bestimmten Wochentagen an bzw. auszuschalten. Unsere Haustiere benötigen Licht, wenn wir unterwegs sind.

Viele Grüße
Jürgen
3x Sonos Play 1, 1x Sonos Arc + Sub, 1 Sonos-One, 1x Sonos Playbar
FB6690 + FB7490 mit 4x Dect 200 und 3 Dect-ULE-Thermostate,  raspberry3B+, HM Funkmodul HM-MOD-RPI-PCB, HM Klingelsensor HM-Sen-DB-PCB, HM (IP) Fensterkontakte und  Amazon Echo Dot,  piVCCU, pi OS (bookworm).

eurofinder

Ich hätte mal eine Frage zum Slider. Ist es irgendwie möglich die Schrittweite anzugeben? Also nicht jeweils um 1 zu erhöhen, sondern um z.B. 5 oder 10? Hätte da jemand ein Beispiel?

Gruß
eurofinder
RPI3+; Raspbian Buster Lite; RPI-RF-MOD; piVCCU3, HMIP-eTRV-2, HmIP-SWDO, HmIP-SRH, HmIP-STHO, HmIP-SLO

mr_petz

Das erreichst du mit step. Bsp.:

<ftui-slider value="10" step="10"></ftui-slider>


LG

eurofinder

@mr_petz:
Danke, probiere ich aus. Habe das in den Beispielen nicht gefunden oder einfach überlesen.

Gruß
eurofinder
RPI3+; Raspbian Buster Lite; RPI-RF-MOD; piVCCU3, HMIP-eTRV-2, HmIP-SWDO, HmIP-SRH, HmIP-STHO, HmIP-SLO

eurofinder

Dann hätte ich da noch zwei Fragen zum popup, da ich daran irgendwie gescheitert bin:
1) Ich würde gerne im Header des popup einen variablen Namen anzeigen lassen. Mir ist bekannt, dass man z.B. bei content über variablenname="text" und dann im content per {{variablenname}} darauf zugreifen kann. Wie mache ich das aber im header des popup?
2) Ist es auch möglich im popup selbst auf variable Inhalte zuzugreifen?

Gruß
eurofinder
RPI3+; Raspbian Buster Lite; RPI-RF-MOD; piVCCU3, HMIP-eTRV-2, HmIP-SWDO, HmIP-SRH, HmIP-STHO, HmIP-SLO

M.Piet

Jupp. Hab es erstmal so gemacht, auch wenn das GIF nun sehr klein ist.

Weil es grad in meinem Code auftauchte und ich es nicht lösen kann. Ist irgendwo beschrieben, wie die "round" Funktion funktioniert? Ich bekomme ich es nicht hin, auf eine Nachkommastelle zu kürzen. Von der Logik her hätte ich auf round(0,10) getippt. Das geht aber nicht.
<ftui-label [text]="CN.Holzvergaser:appOpHoursPerMonth | round(0,50)"></ftui-label>

Zitat von: mr_petz am 01 Januar 2023, 17:44:14
Du kannst es wie @OdfFhem sagt mit ftui-icon machen oder es so testen mit style:

    <ftui-image style="width:45%" [src]="TestDummy | map('Holzvergaser in Betrieb:`./images/diverses/fire_TR.gif`,  Holzvergaser aus:`./images/diverses/sleep_TR.gif`')"></ftui-image>

[/quote]


grossmaggul

ZitatIch bekomme ich es nicht hin, auf eine Nachkommastelle zu kürzen.
Auch schonmal round(x) versucht?
x=Anzahl der Nachkommastellen.
FHEM auf Debian Buster Server, 2 x nanoCUL868, 1xnanoCUL465; Homematic, MAX, MiLight, HUE,  2 x Gosund SP1

mr_petz

#3008
@M.Piet
Dafür gibt es auch das/die Pipe fix().

<ftui-label [text]="CN.Holzvergaser:appOpHoursPerMonth | fix(1)"></ftui-label>


und die 45% kannst du auch abändern wenn dein image dir zu klein erscheint..
LG

mr_petz

Zitat von: eurofinder am 02 Januar 2023, 07:05:51
Dann hätte ich da noch zwei Fragen zum popup, da ich daran irgendwie gescheitert bin:
1) Ich würde gerne im Header des popup einen variablen Namen anzeigen lassen. Mir ist bekannt, dass man z.B. bei content über variablenname="text" und dann im content per {{variablenname}} darauf zugreifen kann. Wie mache ich das aber im header des popup?
2) Ist es auch möglich im popup selbst auf variable Inhalte zuzugreifen?

Gruß
eurofinder

1 <header>{{Name}}</header>
2 Wenn den popup auch ein content enthält ja.

LG

M.Piet

#3010
edit: noch was komisches.
Ich will mir die Symbole der Tonnen größer anzeigen lassen. Beim Neuladen der Seite ist die Tonne kurz groß, bis dann die Zahl der Resttage hinzugefügt wird: dann ist sie wieder kein...?!?
<ftui-icon class="size-4" name="trash" color="green" [class-name]="Abfallkalender:Muellkalender_AltpapierGrueneTonne_days | map('0:spin,:hop')"></ftui-icon>

---------------------------------------------------------------------------------


Über eins bin ich grad noch bei meinen Tonnen gestolpert, was ich mir gar nicht erklären kann.

Sobald meine Tonnen in den "spin" oder den "hop" gehen, werden die Resttage nicht mehr angezeigt.
Schließt das eine das andere aus?

Das Reading Abfallkalender:Muellkalender_VerpackungGelbeTonne_days ist bei 0, also ist der spin schon mal richtig. Aber die Resttage werden nicht mehr angezeigt.


<ftui-icon name="trash" color="yellow" [class-name]="Abfallkalender:Muellkalender_VerpackungGelbeTonne_days | map('0:spin,:hop')"></ftui-icon>
<ftui-badge [color]="Abfallkalender:Muellkalender_VerpackungGelbeTonne_days | step('0:red, 1:red')"> </ftui-badge>
<ftui-badge [text]="Abfallkalender:Muellkalender_VerpackungGelbeTonne_days"> </ftui-badge>

M.Piet

Zitat von: mr_petz am 02 Januar 2023, 10:08:18
@M.Piet
Dafür gibt es das/die Pipe fix().

<ftui-label [text]="CN.Holzvergaser:appOpHoursPerMonth | round(5) | fix(1)"></ftui-label>


und die 45% kannst du auch abändern wenn dein image dir zu klein erscheint..
LG
Super, ich danke dir!

mr_petz

#3012
@M.Piet

Die 0 ist im [text] vom badge ein "Sonderling". Ich habe es so gelöst Bsp.:

| map('0:´0´')


<ftui-icon name="trash" color="yellow" [class-name]="Abfallkalender:Muellkalender_VerpackungGelbeTonne_days | map('0:spin,:hop')"></ftui-icon>
<ftui-badge [text]="Abfallkalender:Muellkalender_VerpackungGelbeTonne_days | map('0:´0´')" [color]="Abfallkalender:Muellkalender_VerpackungGelbeTonne_days | step('0:red, 1:red')"></ftui-badge>


Das sieht man auch in @setstates Demo vom badge. Bei 0 wird nix angezeigt...

Hinweis: wenn du step('0:red, 1:red') angiebst macht keinen sinn.
hier wird jeder Zustand red.

LG mr_petz

M.Piet

Zitat von: mr_petz am 02 Januar 2023, 11:27:08
@M.Piet

Die 0 ist im [text] vom badge ein "Sonderling". Ich habe es so gelöst Bsp.:

| map('0:´0´')


<ftui-icon name="trash" color="yellow" [class-name]="Abfallkalender:Muellkalender_VerpackungGelbeTonne_days | map('0:spin,:hop')"></ftui-icon>
<ftui-badge [text]="Abfallkalender:Muellkalender_VerpackungGelbeTonne_days | map('0:´0´')" [color]="Abfallkalender:Muellkalender_VerpackungGelbeTonne_days | step('0:red, 1:red')"></ftui-badge>


Das sieht man auch in @setstates Demo vom badge. Bei 0 wird nix angezeigt...

Hinweis: wenn du step('0:red, 1:red') angiebst macht keinen sinn.
hier wird jeder Zustand red.

LG mr_petz
Ohhh....das muss man erstmal wissen...ich habe ewig nach der Ursache gesucht, warum grad die "0" nicht geht.
Vielen Dank. :)

Ich hatte in meinem Posting noch was zum Thema "nicht funktionierende Mülltonnengröße" hinzugefügt. Wurde vielleicht überlesen. Ist das auch so ein "Sonderfall"?

mr_petz

#3014
Zitat von: M.Piet am 02 Januar 2023, 11:40:41
Ohhh....das muss man erstmal wissen...ich habe ewig nach der Ursache gesucht, warum grad die "0" nicht geht.
Vielen Dank. :)

Ich hatte in meinem Posting noch was zum Thema "nicht funktionierende Mülltonnengröße" hinzugefügt. Wurde vielleicht überlesen. Ist das auch so ein "Sonderfall"?

Dafür musst du im [class-name] oder [class-list] die size-4 auch mitgeben. class wird hier durch das Binding "Überschrieben".
Oder gibst die Größe mit size="4" an. Dann ist die fest und brauchst sie nicht mit ins map() schreiben.