FHEM Forum

CUL => Hard- und Firmware => Thema gestartet von: maddinthebrain am 22 Oktober 2018, 21:07:14

Titel: Sduino beklagt sich über unbekanntes device, Verbose 0 hilft nicht
Beitrag von: maddinthebrain am 22 Oktober 2018, 21:07:14
Hallo zusammen,

Mein einer Signalduino macht alle paar Minuten folgenden Logeintrag:

2018.10.22 20:52:50 2: sduino1: CUL_TCM97001 Unknown device CUL_TCM97001_100, please define it

Das ist nicht mein Gerät. Zumal ich den Verbose auf 0 gestellt habe.

Nun 2 Frage: Warum sehe ich diese Einträge, obwohl  der Verboselevel 0 ist?
Wie kriege ich diese Meldungen abgestellt?

Vielen Dank und Schönen Abend

Martin
Titel: Antw:Sduino beklagt sich über unbekanntes device, Verbose 0 hilft nicht
Beitrag von: RaspiLED am 22 Oktober 2018, 21:16:09
Hi,
Lege es Dich an! Ist doch nicht schlimm den Tempsensor des Nachbarn zu hören ;-)

Ansonsten Blacklist schon mal versucht?

Gruß Arnd


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw:Sduino beklagt sich über unbekanntes device, Verbose 0 hilft nicht
Beitrag von: maddinthebrain am 22 Oktober 2018, 21:40:07
Servus,

Ich habe in dem Fall nix davon, Außentemperatur habe ich schon, und die Luftfeuchtigkeit auch. Zumal die sogar falsch ist. Also anlegen und auf ignore setzen.

Grüße Martin