FHEM Forum

FHEM - Hausautomations-Systeme => MAX => Thema gestartet von: Zahnriemen am 15 Oktober 2017, 23:19:41

Titel: Max! Cube ohne Cul oder Ähnliches?
Beitrag von: Zahnriemen am 15 Oktober 2017, 23:19:41
Hallo zusammen,
ich bin absolut neu in der Materie und habe da mal eine Frage. In der Wiki steht "Die MAX Komponenten können über den MAX!Cube per Modul 00_MAXLAN oder über einen CUL oder CUNO per 14_CUL_MAX gesteuert werden".

Heißt das dass ich einen Max! Cube über Fhem ohne einen Cul oder ähnliches steuern kann?

Wenn das möglich ist, könnt ihr mir helfen weil ich bekomme das nicht hin?

Vielen Dank im Voraus.
Titel: Antw:Max! Cube ohne Cul oder Ähnliches?
Beitrag von: Jackson am 16 Oktober 2017, 12:58:22
Hallo Zahnriemen,

wenn du schon im Wiki zu MAX! warst, dann hast du eigentlich schon alles. Und ja, du brauchst keinen CUL. Der Cube über <MAXLAN> reicht für FHEM.

https://wiki.fhem.de/wiki/MAX#MAXLAN (https://wiki.fhem.de/wiki/MAX#MAXLAN)

define ml MAXLAN <DeineIPVomMAXCube>

Denn Rest sollte das autocreate erledigen.