Blink Security Home Kamera - Modul - 48_BlinkCamera.pm

Begonnen von viegener, 26 Oktober 2016, 22:31:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christoph Morrison

Zitat von: andies am 22 Dezember 2020, 10:42:21
Das ist ja cool, kannst du mir einen Link zu deinem Gehäuse geben?

https://amzn.to/3pdnuS9

Zitat von: andies am 22 Dezember 2020, 10:42:21
Und meinst du, dass die Kamera und das SyncModul ca 60m Luftlinie schaffen?

Kommt auf dein Wifi-Setting an. Aber wie ich oben schon geschrieben habe, vermute ich, dass das Sync Modul keine direkte Verbindung zur Kamera hat, sondern dafür immer das vorhandene Wifi genutzt wird. Du musst für dich also zwei Fragen beantworten:
- Wo ist das Sync Modul platziert?
- Wo ist die Kamera platziert?
Beide Fragen sind voneinander nur insofern abhängig, als das sie beide von der Wifi-Qualität an ihrem jeweiligen Standort abhängen. Du kannst das Sync Modul direkt neben deinen Wifi-Router legen - aber an der zweiten Frage wird das nichts ändern. Ich hatte das Sync Modul lange an einem USB-Port einer Fritzbox hängen und das hat auch einwandfrei funktioniert, trotzdem hatten zwei der fünf Kameras, die wir (sehr zum Missfallen der hundebesitzenden Nachbarschaft) betreiben, immer ranzigen Wifi-Empfang - bis ich im Außenbereich einen AP installiert habe und seit dem sind die Verbindungsprobleme Geschichte.

(Den Antennenumbau mache ich aber vielleicht trotzdem, nur für den Spaß)

andies

#571
Danke für den Link, das Gehäuse war mir beim Surfen sogar begegnet, ich hätte das aber nicht als IP67 empfunden.

Ok, du meinst, die Kamera setzt sich auf 2,4GHz und dem wifi auf? Ich dachte immer, die bauen ein eigenes Netz auf - denn nach dem, was ich von dem ESP kenne, ist wifi überhaupt nicht batteriefreundlich. Das hieße dann, dass ich auch außen ein gutes Wifi benötige, und das reicht nur bedingt 60m. Müsste man also probieren.

<edit, aus dem Blink Forum> There's sync-to-router (WiFi), camera-to-router (also WiFi) and camera-to-sync module (proprietary connection on 900MHz frequency).
FHEM 6.1 auf RaspPi4 (Raspbian:  6.6.28+; Perl: v5.36.0)
SIGNALduino (433 MHz) und HM-UART (868 MHz), Sonoff, Blitzwolf, Somfy RTS, CAME-Gartentor, Volkszähler, Keyence-Sensor, Homematic-Sensoren und -thermostat, Ferraris-Zähler für Wasseruhr, Openlink-Nachbau Viessmann

Christoph Morrison

Zitat von: andies am 22 Dezember 2020, 13:16:50
Danke für den Link, das Gehäuse war mir beim Surfen sogar begegnet, ich hätte das aber nicht als IP67 empfunden.

IP44 reicht ja auch ;-) 67 wäre staubdicht und dicht gegen zeitweiliges untertauchen geschützt - wenn du nicht gerade an einer Wüste wohnst und gelegentlich Unterwasservideos machst, brauchst du das nicht.

ZitatOk, du meinst, die Kamera setzt sich auf 2,4GHz und dem wifi auf? Ich dachte immer, die bauen ein eigenes Netz auf - denn nach dem, was ich von dem ESP kenne, ist wifi überhaupt nicht batteriefreundlich. Das hieße dann, dass ich auch außen ein gutes Wifi benötige, und das reicht nur bedingt 60m. Müsste man also probieren.

Hätte ich so gesagt, weil ich die Kameras im lokalen Netzwerk sehen kann. Das mit dem 900MHz-Netz könnte ich mal mit einem Funkscanner nachprüfen, aber gerade hab ich mehr andere Sachen zu tun ;-) Aber ein gutes Wifi wird sicher nicht schaden.

Christoph Morrison


Esjay

Zitat von: Tommy82 am 15 November 2020, 18:15:40
Mit der Festen Stromversorgung ist halt schwirieg da ich dafür ja dann Kabel ziehen müßte grade das ist ja das schöne an den Blink, naja ich warte mal ab was mit denn neuen Batterien ist.

Ja, ich werd mal über einen Repeater versuchen ein besseres WLAN zu den Kameras zu bekommen.

Bei mir meldet sich nun auch die erste Kamera, daher die Frage an dich, für welche Batterien du dich nun entschieden hast, und wie deine Erfahrungen sind.

Grüße

Firetic

Guten Morgen,

nachdem ich folgende Mail erhalten habe, scheint mein System nicht mehr zu funktionieren :-/

ZitatHello,

My name is Tori and I am with the Blink team. While doing a routine server audit, your account was flagged and subsequently disabled due to unsupported scripts or apps running on your system. The only automation that is permitted for use with the Blink system is through Alexa and/or IFTTT. Please disable these scripts or apps and reach back out to me so that I can re-enable your account.

Best,

Tori

Blink Technical Support

Hat noch jemand so eine "nette" Informationsmail bekommen? Oder hat jemand eine Idee wie man das umgehen kann...

Gruß
Firetic

Esjay

Zitat von: Firetic am 02 Februar 2021, 09:53:49
Guten Morgen,

nachdem ich folgende Mail erhalten habe, scheint mein System nicht mehr zu funktionieren :-/

Hat noch jemand so eine "nette" Informationsmail bekommen? Oder hat jemand eine Idee wie man das umgehen kann...

Gruß
Firetic

Also ich habe so eine Mail noch nicht bekommen.
Welche Version setzt du denn ein? Hast du schon ein "set <Device> verifyPin xxxx" durchführen müssen?

Grüße

Firetic

Morgen :-)

Ja den PIN hatte ich schon vor einiger Zeit gesetzt. Das System lief auch seit Monaten stabil und ohne größere Probleme...
Durch die Sperrung ging jetzt natürlich erstmal gar nichts mehr...

Es ist schon ärgerlich :-/

Det20

#578
Bei mir geht es leider nicht mehr. Das Event selbst kommt noch rein, aber sobald ich das AlerVideo mit "getVideoAlert" abholen möchte, kommt der Fehler

"{"message":"Unauthorized Access","code":101}".

viegener

Zitat von: Det20 am 10 Februar 2021, 21:12:18
Bei mir geht es leider nicht mehr. Das Event selbst kommt noch rein, aber sobald ich das AlerVideo mit "getVideoAlert" abholen möchte, kommt der Fehler

"{"message":"Unauthorized Access","code":101}".

Bei mir läuft alles weiterhin - onsifern ist es etwas schwierig zu helfen.
Ist bei Dir die Pin gesetzt - hast Du TFA aktiviert - hat sich kurzfristig etwas geändert?
Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

Det20

Du meinst die 2FA? Nein, keine Nummer hinterlegt. Sollte ich lieber? Gab auch kein Update seit einigen monaten, oder?

Det20

Nachtrag: Bild abholen funktioniert, nur getAlertVideo liefert die Fehlermeldung.

viegener

Zitat von: Det20 am 11 Februar 2021, 10:01:40
Nachtrag: Bild abholen funktioniert, nur getAlertVideo liefert die Fehlermeldung.

Ich vermute ein ganz anderes Problem, das nichts mit TFA etc zu tun hat.

Kannst Du mal kurzzeitig am device verbose auf 5 stellen und ein log beim getVideoAlert machen?
(Bitte dran denken entsprechende Tokens etc - zu anonymisieren).

Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

Det20


Det20

Zitat von: viegener am 11 Februar 2021, 22:13:58
Ich vermute ein ganz anderes Problem, das nichts mit TFA etc zu tun hat.

Kannst Du mal kurzzeitig am device verbose auf 5 stellen und ein log beim getVideoAlert machen?
(Bitte dran denken entsprechende Tokens etc - zu anonymisieren).

Hast du mal geschaut?