FHEM Forum

Allgemeine Informationen => Forum-Software => Thema gestartet von: Beta-User am 21 Juni 2018, 08:23:10

Titel: Forensoftware unteschlägt Zeilenumbrüche bei Firefox
Beitrag von: Beta-User am 21 Juni 2018, 08:23:10
Hallo zusammen,

habe seit einiger Zeit das Problem, dass die Forensoftware Zeilenumbrüche unterschlägt.

Erstelle oder editiere ich einen Beitrag und gehe dann auch Vorschau, sind die Umbrüche teilweise nicht mehr sichtbar.
Häufig, aber nicht immer benötige ich also drei Zeilenumbrüche (statt zwei), um effektiv eine Leerzeile zwischen Absätzen zu haben.

Eine richtige Regel kann ich nicht erkenne, aber Zitate, Code und Smileys scheinen das zu begünstigen. Gelegentlich sind nach einer Vorschau die Zeilenumbrüche auch im Edit-Bereich gelöscht, aber auch das ist nicht einheitlich.

Tritt bei FF unter Win und unter Linux auf (jeweils ziemlich aktuelle Versionen, Details kann ich bei Bedarf nachliefern. Javascript ist für fhem.de erlaubt, sonst will noscript erst mal eine Freigabe.

Hat sonst jemand diese Effekte und was kann ich ggf. tun?

Danke vorab,

Beta-User
Titel: Antw:Forensoftware unteschlägt Zeilenumbrüche bei Firefox
Beitrag von: LuckyDay am 21 Juni 2018, 08:40:15
Ich mache immer shift+Return, wie bei Fratzebuch, bzw Word
Titel: Antw:Forensoftware unteschlägt Zeilenumbrüche bei Firefox
Beitrag von: rudolfkoenig am 21 Juni 2018, 10:09:45
Aergert mich auch, wenn jemand eine Loesung (kein Workaround wie Shift-Return) kennt, bitte melden.
Titel: Antw:Forensoftware unteschlägt Zeilenumbrüche bei Firefox
Beitrag von: Beta-User am 21 Juni 2018, 15:13:55
Na ja, besser erst mal ein Würgaround wie das ständige Nachregeln der Optik.

Ist halt auch eine Gewohnheitsfrage, das wird also dauern :( .

Dachte schon, ich bin der einzige Betroffene oder mach' sonst mal wieder irgend einen Sonderweg, ohne es zu merken...

Danke daher für die "Notlösung"; bessere Ideen sind natürlich ebenfalls willkommen, solange mir keiner den IE unterschieben will ;D .

Gruß, Beta-User