boost von HM Wandthermostat an Heizkörperthermostate weitergeben

Begonnen von DerFrickler, 31 Januar 2016, 23:29:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DerFrickler

Hallo zusammen,

da es ja im HomeMatic-Widget einen Button gibt, der einen boost erlaubt, gehe ich mal davon aus das diese Funktion bei vielen Nutzern tadellos läuft.

daher möchte ich Euch mal auf folgende Fragestellung im HomeMatic Forum aufmerksam machen: http://forum.fhem.de/index.php/topic,48442.0.html

Gruß!

DerFrickler

Ich stelle die Frage mal anders: Wer von Euch nutzt das HomeMatic-Widget und hat in diesem Zusammenhang Erfahrungen mit dem boost-Button gemacht? Funktioniert diese Funktion bei Euch über smartVisu?

Gruß!

gusbert

hallo, ich bin mir nicht sicher worauf du hinaus willst.
ich verwende 9 thermostate, die boost funktion über smartvisu funktioniert.
Allerdings dauert es bis das kommando abgesetzt wird auch mal 60+ sekunden.

ich verwende das hmtc widget / das reading controlMode / den converter  direct / und im macro ist das der parameter ..._controlmode

druecke ich boost, steht smartvisu manchmal ueber ne minute im modus set_boost, bis dann  boost losgeht/ am thermostat erscheint.
gleiches gilt fuer das beenden des boost modus.

warum die verzoegerung da ist, weiss ich nicht.

DerFrickler

Zitat von: gusbert am 07 Februar 2016, 04:14:23
hallo, ich bin mir nicht sicher worauf du hinaus willst.
ich verwende 9 thermostate, die boost funktion über smartvisu funktioniert.
Allerdings dauert es bis das kommando abgesetzt wird auch mal 60+ sekunden.

ich verwende das hmtc widget / das reading controlMode / den converter  direct / und im macro ist das der parameter ..._controlmode

druecke ich boost, steht smartvisu manchmal ueber ne minute im modus set_boost, bis dann  boost losgeht/ am thermostat erscheint.
gleiches gilt fuer das beenden des boost modus.

warum die verzoegerung da ist, weiss ich nicht.

Das funktioniert für ein einzelnes Thermostat wenn ich in den boost-Modus wechsle, es funktioniert nicht für die Wandthermostate. Bei den Wandthermostaten geht das Wandthermostat selber in den boost-Modus, die damit gepeerten Heizkörperthermostate aber nicht.

Zur Vollständigkeit: Drücke ich die Boosttaste direkt am Wandthermostat, dann wechseln alle gepeerten Heizkörperthermostate in den boost-Modus.

Gruß!