Beim Laden von FHEM eine Fehlermeldung bei Brave Browser auf iPadOS

Begonnen von matzke, 03 November 2022, 20:13:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

matzke

Hallo,
leider bekomme ich beim Laden einer FHEM-Seite (FHEMWEB) auf meinem Ipad und auch Iphone mit Brave Browser immer eine Fehlermeldung, so dass ich OK drücken muss. Nach dem "OK" ist dann alles in Ordnung. Dass ist jetzt so bereits seit über einem Jahr. Ich dachte, der Fehler wird mal von Brave Browser oder von FHEM irgendwann behoben. Bei allen anderen Browser kann ich die Seiten problemlos laden.

Ich habe dazu ein Foto hochgeladen. Gibt es eine Möglichkeit in FHEM den Fehler auszuschalten?
Vielen Dank und schönen Abend.

Internals:
   BYTES_READ 2137407
   BYTES_WRITTEN 1408620294
   CONNECTS   1415
   DEF        8083 global
   FD         5
   FUUID      617542f9-f33f-cecb-b07f-3a1dffaa1d1815e7
   NAME       WEB
   NR         3
   NTFY_ORDER 50-WEB
   PORT       8083
   STATE      Initialized
   TYPE       FHEMWEB
   READINGS:
     2022-10-29 15:12:28   state           Initialized
Attributes:
   DbLogExclude .*
   JavaScripts codemirror/fhem_codemirror.js
   alias      WEB: FHEM-Ansicht & Editor
   codemirrorParam { "indentWithTabs":true, "indentUnit":2, "autocomplete":true, "matchBrackets":true, "autoRefresh":true, "search":true, "comment":true, "autofocus":true, "lineNumbers":true, "smartIndent":true, "height":"auto"  }
   csrfToken  none
   defaultRoom 1_Startseite
   group      System
   room       z_Dienste->System

rudolfkoenig

ZitatGibt es eine Möglichkeit in FHEM den Fehler auszuschalten?
Mit "attr WEB confirmJSError 0" kann man generell JavaScript Fehler verstecken.

Falls das Problem geloest, und nicht nur unter dem Teppich gekehrt werden soll:
Gibt es Probleme im "Inkognito" Modus (soweit der Browser sowas hat)?
Gibt es in der FHEM-Installation irgendetwas mit dem Namen ethereum?
Gibt es Probleme ohne CodeMirror?

matzke

Das hat funktioniert: Mit "attr WEB confirmJSError 0" kann man generell JavaScript Fehler verstecken.

Das wäre natürlich das besser: Falls das Problem geloest, und nicht nur unter dem Teppich gekehrt werden soll:
Ja, so was hat er; durch Ausschalten der Funktionen aber keine Besserung: Gibt es Probleme im "Inkognito" Modus (soweit der Browser sowas hat)?
Nein, so was gibt es nicht. Möglicherweise gabs so was mal. Könnte aber sein, das dies vom Brave Browser kommt, denn der hat mit Crypto ja was zu tun: Gibt es in der FHEM-Installation irgendetwas mit dem Namen ethereum?
Ja, ich habe es gelöscht, und Problem war immer noch da: Gibt es Probleme ohne CodeMirror?