Ankündigung FTUI Video Widget

Begonnen von Tommy82, 05 Januar 2019, 20:19:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tungsten

Hallo,

wäre es möglich auch noch einen mjpeg Stream einzubinden, bei dem auch user und pwd übergeben werden müssen?
Im Moment bekomme ich in Firefox einen Fehler weil kein unterstützetes Format oder MIME-Type gefunden wurde.



<li data-row="5" data-col="6" data-sizex="4" data-sizey="7">
                <header>Webcams außen</header>
                <div class="sheet">
                    <div class="row">
                        <div class="cell">

<div data-type="video" data-url="http://user:pwd@IP:port/cgi-bin/mjpg/video.cgi?channel=0&subtype=1" data-refresh="60" class="nocache" data-height="300" data-width="500">
</div>

</div>
</div>
</div>
</li>

Tommy82

Zitat von: StephanFHEM am 20 Dezember 2019, 20:17:41
hallo,

ich versuche das Video-Widget mit meinen Arlo Pro 3 Cams zu nutzen. Leider zeigt er mir das Video nicht an. Hab Testweise mal ein Video mit geringerer Auflösung genommen. Damit hat es dann geklappt. Ist es möglich das Widget auch mit 2K-Videos zu nutzen? Oder liegt es am Codec?

Hi,
sorry für die späte Rückmeldung, mir fehlt im Moment leider  komplett die Zeit.....

Also in der JAVA und HTML wird niergens auf 2k Videos oder ähnliches geprüft, läuft das Video denn wenn du das so im Webbrowser aufrufst? Würde da eher auf ein Codec Problem tippen.
Fhem Cubitruck  Armbian Buster with Linux 5.3.9-sunxi
HM-CC_RT-DN, HM-Sec-RHS,HM-Sec-SD, HM-Sec-SCo,IT1500,1xIT GRR-3500 Fritz!Dect200,Powerline546E,Enigma2 Modul mit 3 Vu+,Wol Modul für WinServer2016 und WinServer 2019,FB6590
Allnetl Wandtablett mit FTUI

Tommy82

Zitat von: Tungsten am 28 Januar 2020, 18:28:56
Hallo,

wäre es möglich auch noch einen mjpeg Stream einzubinden, bei dem auch user und pwd übergeben werden müssen?
Im Moment bekomme ich in Firefox einen Fehler weil kein unterstützetes Format oder MIME-Type gefunden wurde.



<li data-row="5" data-col="6" data-sizex="4" data-sizey="7">
                <header>Webcams außen</header>
                <div class="sheet">
                    <div class="row">
                        <div class="cell">

<div data-type="video" data-url="http://user:pwd@IP:port/cgi-bin/mjpg/video.cgi?channel=0&subtype=1" data-refresh="60" class="nocache" data-height="300" data-width="500">
</div>

</div>
</div>
</div>
</li>


Puh,
würde ich gerne machen, aber mir fehlt grade eine idee wie ich das einbauen kann.....Du übergibts deinen User und PW ja im Link in deiner HTML Datei, weiss grad nicht was in der JAVA einbauen müsste,  bzw. ob das überhaupt etwas bewirken würde, hätte auf anhieb gesagt normal müsste es mit deinem Link funktionieren.
Was passiert denn wenn du deinen HTML LInk so im Browser eingibst?

MFG
Fhem Cubitruck  Armbian Buster with Linux 5.3.9-sunxi
HM-CC_RT-DN, HM-Sec-RHS,HM-Sec-SD, HM-Sec-SCo,IT1500,1xIT GRR-3500 Fritz!Dect200,Powerline546E,Enigma2 Modul mit 3 Vu+,Wol Modul für WinServer2016 und WinServer 2019,FB6590
Allnetl Wandtablett mit FTUI

Sailor

Ein herzerfrischendes "Moin" vom achtern Diek vorwech!

@Tommy

Ich habe mal eine Frage ob es moeglich wäre, einen Alternativen Text einzublenden, sobald das Video im "data-url" oder "data-get" nicht verfügbar ist.
So etwas wie "data-alt-text"

Gruß
    Sailor
******************************
Man wird immer besser...

Badflex

Hallo,
hab hier ne Netatmo kamera. die URL endet mit m3u8.
leider spielt er es nicht ab.
Raspberry Pi, CUL868(SlowRF), FB 7490, SmartVisu, fast nur HomeMatic wenig FS20, Netatmo