Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Sprachsteuerung / Alexa-Fhem umziehen
« Letzter Beitrag von Markus. am Heute um 12:34:27 »
Hallo Zusammen,

dachte ich mach mal einen neuen Thread auf bezüglich eines (bevorstehenden) Problems. Und zwar habe ich auf Raspi1 (Jessy) Fhem mit Alexa-Fhem und Custom Skill installiert. Ist die Version 0.3.4 im Moment. Alles was ich brauche läuft auch soweit stabil. Nun will ich diese Installation/Konfiguration auf einen neu installierten und laufenden FHEM Server umziehen. Der läuft aber unter Stretch.
Wie gehe ich denn am besten vor ohne die bestehende Installation erstmal zu "zerstören"?

Gruß

Markus
2
Forum-Software / Antw:kommerzielle Nutzer im Forum
« Letzter Beitrag von andies am Heute um 12:34:11 »
Habe ich weitere Beiträge dazu übersehen?

Meine Idee war noch: "Jeder Link, der direkt auf einen Shop/Verkaufsseite, verlinkt, an der man unmittelbar selbst verdient, soll als solche gekennzeichnet werden."

Es ist völlig klar, dass die Betreiber des Forums die Entscheidung treffen, am Ende haften sie ja auch für das, was hier passiert. Ich finde aber, es ist unproblematisch wenn Ihr die Entscheidung mitteilt. Wenn am Ende steht "Wir haben darüber intern diskutiert und das hier ist die Entscheidung: Ja/Nein", dann bringt das weder Euch in eine Notlage noch eröffnet das die Debatte erneut, weil ja klar ist, dass die Eigentümer sich (sicher gute) Gedanken gemacht haben. Aber die Entscheidung für sich zu behalten, ist in meinen Augen unnötige Geheimniskrämerei. 
3
Homematic / Antw:Optimale Rauchmelder Installation? HM-SEC-SD
« Letzter Beitrag von dusti64 am Heute um 12:34:06 »
Ok...hab ich vielleicht falsch verstanden  :-\

Und die gemeinsame HMId nach dem Peeren mit dem virtuellen TeamLead ermöglicht dann die Kommunikation untereinander ohne die Zentrale ja?

Genau diese interne Verkettung bei den SD-2 meinte ich...

Gruß Dusti
4
Anfängerfragen / Antw:HM Thermostat ändert selbstständig auf 12°C
« Letzter Beitrag von Otto123 am Heute um 12:32:44 »
Hi,

2017-10-25 17:57:10   R-pairCentral   set_0xF10000

Den musst Du noch sauber pairen - ob das was mit Deiner ursprünglichen Frage zu tun hat weiß ich nicht.

Ich empfehle Dir hmInfo zu definieren und einen configcheck zu machen. Dort dann die Fehler abarbeiten  ;)

Gruß Otto
5
Bastelecke / Dimmer Empfehlung
« Letzter Beitrag von GU!DO am Heute um 12:29:53 »
Hallo Zusammen,

ich habe das openHCAN Bussystem (https://github.com/hcanIngo/openHCAN/wiki) im Einsatz, und bin grad dabei mit Hilfe von CoolTux eine FHEM Anbindung zu schreiben.
Die ist noch nicht ganz fertig, läuft soweit aber schon ganz ordentlich.

Da ich ein Holzständer-Fachwerk-Haus habe, habe ich an den Außenwänden ca. 30cm unter der Decke eine Holzkonstruktion, die der Aufnahme einer indirekten Beleuchtung dient.
Dort setze ich bisher Neonröhren ein.

Diese möchte ich durch LED-Lampen ersetzten und das Ganze auch gerne dimmbar auslegen.

Die Umstellung möchte ich sofort für das ganze Haus machen. Daher ist mir der Einsatz von fertigen Lösungen zu teuer. Ansteuern möchte ich die Dimmer über meinen openHCAN Bus.
Bei eBay gibt es diverse China PWM-Module für `n Appel und `n Ei.  z.B.:

https://www.ebay.de/itm/Capacitive-Touch-Dimmer-LED-Dimming-PWM-Control-Dimmer-Switch-Module/291575779126?_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIM.MBE%26ao%3D2%26asc%3D49134%26meid%3Dae154469be4441a4aeeebdb3f4d555c0%26pid%3D100005%26rk%3D5%26rkt%3D6%26sd%3D232495808791&_trksid=p2047675.c100005.m2219

oder:

https://www.ebay.de/itm/Capacitive-Touch-Dimmer-LED-Dimming-PWM-Control-Dimmer-Switch-Module/291575779126?hash=item43e3454f36:g:I6sAAOSwc1FXcPjT

mit etwas mehr Leistung.

Ich bin mir jedoch nicht sicher, welche LED-Treiber bzw. Lampen ich dahinter schalten kann / bzw. darf.

Daher wollte ich fragen, ob vielleicht schon mal jemand damit beschäftigt hat, und mir ein paar Tips geben kann.

Vielen Dank schon mal & ein schönes Bastel-Wochenende (das Wetter ist ja wie geschaffen ;-) )

Guido
6
ESP8266 / Antw:Platine für LaCrosseGateway: Redesign und Erweiterungsplatine
« Letzter Beitrag von PeMue am Heute um 12:29:25 »
Hallo Christoph,

Kannst Du mich bitte auch fuer eine Erweiterungsplatine vormerken?
hast Du denn schon eine LGW Platine? Ohne diese wird das mit der Erweiterungsplatine vermutlich nichts. Ich habe Dich mal in vorauseilendem Gehorsam auch für eine (oder mehrere?) LGW Platinen eingetragen. Bitte um Info, ob das so passt.

@PeMue - Peter, ich glaube, Du hast für diese Diese "Bestellung" fälschlicherweise mich in die Liste (der Zusatzplatinen in Post #1) eingetragen.
Stimmt, hab's korrigiert. Aber das war dem obigen Thema geschuldet  ::).

Gruß Peter
7
Forum-Software / Antw:kommerzielle Nutzer im Forum
« Letzter Beitrag von Dr. Boris Neubert am Heute um 12:29:15 »
Hallo Andies,

die Regeln bestimmt der Betreiber des Forums und das kann er auch nicht delegieren. Aber er kann sich von der Community, für die das Forum gemacht ist, ein Meinungsbild abholen.

Und die Diskussion zu den Regeln, wann genau ein Benutzer kommerziell im Forum unterwegs ist oder nicht, wird doch gerade hier öffentlich geführt. Amenophis86 hat einen Vorschlag unterbreitet. Habe ich weitere Beiträge dazu übersehen?

Viele Grüße
Boris
8
Homematic / Antw:Optimale Rauchmelder Installation? HM-SEC-SD
« Letzter Beitrag von Otto123 am Heute um 12:27:09 »
Entgegen dem Wiki? Wo steht das? Hast Du einen Link?  :-X
Mit FHEM pairen und kontrollieren!!! Alles muss sauber sein!
Teamlead anlegen
mit dem Teamlead peeren.
Und nicht untereinander peeren - das genau ist ja der Sinn vom Teamlead!!! Wobei ich nicht genau weiß was man machen soll mit der neuen Funktion der Verkettung bei den SD-2 ich habe nur die SD

https://wiki.fhem.de/wiki/HM-SEC-SD_Rauchmelder#Hinweise_zum_Betrieb_mit_FHEM

Gruß Otto
9
Uih, bitte den Logauszug in code-tags setzen. Und scheinbar hast verbose für global gesetzt. CUL reicht  ::)
Zitat
Gibt es Nachteile?
Wenn Du an den USB-Ports umstöpselst
Zitat
Der Empfang wovon?
dem, was in Deinem Bild in dem Internal RAWMSG steht.
Zitat
Klappt Somfy denn auch mit aculfw?
grundsätzlich: ja. UU. musst Du Somfy in der board.h aktivieren u. selber compilieren
10

edit2: Darf ich den "Editiere nie die fhem.cfg den es tut hier allen weh" in meine Sig übernehmen?  ;D
Na klar!  ;D ;D ;D
Seiten: [1] 2 3 ... 10