Samsung Health - Daten auslesen

Begonnen von MDietrich, 02 März 2024, 08:34:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MDietrich

Moin,
ich möchte die Daten der Samsung Health Daten, ohne manuell die Datenexportfuktion zu nutzen, auslesen und zur späteren Auswertung in einer Datenbank ablegen.
Mein Stand der Dinge:
- Die Exportfunktion liefert immer alle Daten, historisch bis jetzt.
- Die Daten werden in (vielen) Dateien (47.118 Dateien, 250 Ordner, 361 MB) abgelegt, die Formate einzelner Daten sind dabei z.T. inkonsistent
- Die Namensgebung der Dateien, insbesondere der JSONs habe ich noch nicht verstanden
- Die Daten sind wohl via KNOX abgelegt, aber da scheint es nur eine Zugriffsmöglichkeit für 'professionelle' Anwender zu geben (Kostenpflichtig)

Was ich tun möchte:
- Daten aus der App zu regelmäßigen Zeitpunkten, z.B. 1x täglich, abfragen
- nur die Daten seit der letzten Abfrage holen
- Die einzelnen Daten/Dateien mit einem Perl-Script einlesen und die für mich interessanten Daten in eine MariaDB ablegen
- graf. Auswertung mit FTUI3

Hat sich scon jemand an diesem Thema versucht und kann mir Hinweise zu einer möglichen Vorgehensweise geben?
Danke im Voraus,
Matthias
FB 6591 Cable / Raspberry 3b+ (Bookworm) / 4xECHO DOT 4/ Homematic Thermostate, Fenster- und Fenster-Sensoren / Philips HUE / CUL-HM /  Zigbee Schalter und Lampen / Shelly 1