Umzug auf neues System

Begonnen von wolger, 03 November 2019, 18:02:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wolger

Hallo zusammen,
ich habe ein ziemlich umfangreiches FHEM auf einem PC mit Linux Mint laufen. Aus Gründen der Ausfallsicherheit (Batteriepufferung) möchte ich auf einen Raspi3 umziehen. Mein erster Versuch, ein Backup des alten Systems auf das neue FHEM auf dem Raspi3 einzuspielen scheitert an massiven Fehlermeldungen. Im LOG stehen massenweise PERL-Warnungen und Fehlermeldungen.
Wer kann mir Tips geben, wie ich die Migration mit möglichst kleinem Aufwand gestalten kann?

amenomade

Das Backup einzuspielen, ist schon richtig.
Fehlermeldungen analysieren und korrigieren.
Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus

Wernieman

Wahrscheinlich fehlende Perl-Packete. Welche .. stehe im Log
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

Otto123

Du kannst auch ermitteln, was Du jemals so installiert hast. Wie das geht hab ich mal aufgeschrieben:
https://heinz-otto.blogspot.com/2019/07/infos-zur-installation-von-modulen-und.html
Das hilft Dir aber nur, wenn Du in etwa weisst zu welchen Zeiten Du FHEM (oder Module) installiert hast.

Auf einem PC ist das eventuell umfangreicher. Einfach alle Pakete vom Desktop auf den Raspi installieren kannst Du nicht machen!

Aber mehrere Weg führen zum Ziel. ;)

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

wolger

Danke für die Hinweise!  :)
Es fehlten nur Net/SIP.pm und RPC/XML/Client.pm. Habe die Module nachgeladen und siehe da: ...alles läuft auf dem Raspi wie vorher unter Linux Mint.
War wirklich sehr einfach dank Eurer Hilfe.