Forum Kategorien

Begonnen von tboston, 30 Januar 2016, 12:56:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tboston

Hallo Gemeinde,

wäre es nicht möglich, die Kategorie Frontends nochmal in Unterkategorien zu gliedern? Eine "Tablet-UI" gibt es ja schon, wäre aber sicher übersichtlicher wenn man FHEMWEB, FLOORPLAN, SMARTVISU etc. extra hätte, oder nicht?

---
Tony
--
Proxmox Host -> Debian VM -> FHEM 5.9
CUL868 - CUL433
3x Max! Wand-Thermostat - 3x Max! Fenstersensoren - 3x Max! Heizthermostat - 3x Intertechno Funksteckdosen - 3x Brennenstuhl Funksteckdosen
Tradfri Zeugs

betateilchen

Grundsätzlich eine sehr gute Idee. Ich wäre dann sogar dafür, dem gesamten Bereich "Frontends" eine Forum-Hauptkategorie zu gönnen,
also auf dieser Ebene

(http://up.picr.de/24435560bc.jpg)

einen Bereich "FHEM - Frontends" zu schaffen und die einzelnen Frontends dort einzusortieren. Das empfände ich sehr viel logischer als innerhalb des allgemeinen Bereiches "FHEM".
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

herrmannj


tboston

Die Idee wurde schon umgesetzt!
Danke, Unbekannter

---
Tony

--
Proxmox Host -> Debian VM -> FHEM 5.9
CUL868 - CUL433
3x Max! Wand-Thermostat - 3x Max! Fenstersensoren - 3x Max! Heizthermostat - 3x Intertechno Funksteckdosen - 3x Brennenstuhl Funksteckdosen
Tradfri Zeugs

betateilchen

Ja, es wurde etwas umgesetzt. Aber offenbar haben die Verantwortlichen immer noch nicht erkannt, dass diese Art der Umsetzung ("untergeordnete Boards") dazu führt, die gesamte Übersicht der Forumanzeige zu zerstören, weil plötzlich "Neue Beiträge" in Bereichen angezeigt werden, in denen diese Beiträge gar nicht stehen.

Das hatte ich schon bei der Einführung des Unterboards für TabletUI bemängelt, es scheint aber niemanden zu interessieren. Inzwischen ist diese Unübersichtlichkeit nicht mehr nur in den "Frontends" der Fall, sondern auch in "Automatisierung", wo man nun spontan ein Board "DOIF" untergeschoben hat.

Und mit jedem neuen untergeordneten Board wird das Problem schlimmer.

:( :( :(
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

tboston

Dann sollte das vielleicht generell mal geklärt werden?

Suchen und Finden ist ja auch nicht sehr einfach, daher werden soviele neue Threads erstellt.
--
Proxmox Host -> Debian VM -> FHEM 5.9
CUL868 - CUL433
3x Max! Wand-Thermostat - 3x Max! Fenstersensoren - 3x Max! Heizthermostat - 3x Intertechno Funksteckdosen - 3x Brennenstuhl Funksteckdosen
Tradfri Zeugs

betateilchen

Zitat von: tboston am 31 Januar 2016, 11:18:58
Suchen und Finden ist ja auch nicht sehr einfach,

Naja, die "Erweiterte Suche" hier im Forum funktioniert schon ganz brauchbar, nur die Standardsuche einfach oben rechts im Suchfeld liefert meist nicht das gewünschte Ergebnis.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!