Plotten von Raumthermostat und Fensterkontakt

Begonnen von Meenzer2016, 31 Dezember 2016, 08:37:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Meenzer2016

Hallo zusammen,

ich habe nach einigen Test auf einer virtuellen Umgebung mir heute einen Raspberry zugelegt. Diesen auch konfiguriert und mein MAXCube LAN auch erfolgreich eingebunden.

Ich habe jetzt folgenden "Testaufbau". Einen meiner Zimmer habe ich angelegt und das Heizungsthermostat, das Wandthermostat und den Fensteröffner diesem Raum zugeordnet. Leider scheitere ich momentan noch komplett daran wie man einen Graphen in FHEM anlegt. Ich komme bisher auch mit den Dokus noch nicht ganz so klar.

Muss ich hierzu weitere Dateien auf dem Raspberry selbst anlegen oder sind dies Module im Raspberry?

Sorry für die vielen Fragen und ich hoffe ich kann hier irgendwann dann auch mal "helfen".

Grüße

Thorsten

Meenzer2016

Hallo zusammen,

ich hab den Plot Editor irgendwie übersehen :-)...Es funktioniert jetzt.

Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr

Grüße

Thorsten