Günstige Temperatur-Luftfeuchte-Sensoren

Begonnen von td, 03 Juni 2016, 18:28:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

td

Hallo zusammen,

seit etlichen Jahren leisten S300TH-Sensoren bei mir ihren Dienst. Es fallen nun immer wieder Geräte final aus und diese Sensoren sind praktisch nicht mehr zu bekommen.
Was wäre die günstigste Alternative für Sensoren zur Temperatur-Luffeuchte-Messung zum direkten Einbinden in FHEM?

Mit Bitte um Unterstützung,
td

Puschel74

Günstig ist subjektiv aber sie sind nicht billig.
Hilfreicher wäre es schon wenn du deine verwendeten IODevs nennen würdest.
So können Hilfswillige nur posten was sie selbst verwenden - bei mir sind es HM-WDS10-TH-O
Lassen sich per CUL, HM-USB-CFG oder HM-LAN-Adapter einwandfrei einbinden - alternative IODevs für diese Geräte fallen mir spontan keine ein aber die SuFu wird vermutlich wohl was zutage fördern.
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

td

Hallo Puschel74,

vielen Dankfür Deine Rückmeldung. Ich nutze CUL und CUNO.
Die Suchfunktion hatte mir leider nicht weitergeholfen.

Gruß,
td

Tedious

Kommt auf die Anzahl der Sensoren an. Ich nutze einen Jeelink mit TX 29 DTH, die Sensoren gibts für 12-15€.
FHEM auf Proxmox-VM (Intel NUC) mit 4xMapleCUN (433,3x868) und Jeelink, HUE, MiLight, Max!, SonOff, Zigbee, Alexa, uvm...

GeZi3560

Raspberry Pi 4 4GB, MariaDB,2 Cul V3 868 ,1 Cul V3, 433, Zwave-USB, Conbee2, DeConz, MAX WT und Ventile,HM, Somfy, Fibaro, Shellys, Tradfri, Lidl Zigbee