FHEM Forum

FHEM - Hardware => Server - Linux => Thema gestartet von: franky08 am 04 März 2017, 09:45:16

Titel: Installation von Net::SIP da libnet-sip-perl veraltet ist
Beitrag von: franky08 am 04 März 2017, 09:45:16
Hallo, ich würde für das SIP.pm Modul das Paket Net::SIP benötigen. Eine Installation über die Paketverwaltung von Wheezy mittels apt-get install libnet-sip-perl bringt leider nur eine uralte Version des Pakets. Ist es ratsam cpan auf dem System zu installieren um an das neuere Modul Net::SIP zu kommen oder wie könnte man noch vorgehen?

P.S. Die Version libnet-sip-perl (0.687-1) ist zwar neuer aber wenn ich das richtig sehe, für Jessie

VG
Frank
Titel: Antw:Installation von Net::SIP da libnet-sip-perl veraltet ist
Beitrag von: Wernieman am 04 März 2017, 13:22:03
Ich befürchte, Du hast dafür nur 2 Möglichkeiten:
1) upgrade der Distri
2) Verwendung von CPAN

Ich persönlich würde 1) machen, weil ich bestimmt beim nächsten Upgrade CPAN vergessen werde und mir damit das Upgrade ....

Aber wie gesagt, ist Geschmacksache mit jeweils Vor/Nachteilen
Titel: Antw:Installation von Net::SIP da libnet-sip-perl veraltet ist
Beitrag von: franky08 am 04 März 2017, 21:44:43
Zitat...bestimmt beim nächsten Upgrade CPAN vergessen werde und mir damit das Upgrade ....

Ja, das befürchte ich auch...  :o

VG
Frank
Titel: Antw:Installation von Net::SIP da libnet-sip-perl veraltet ist
Beitrag von: franky08 am 05 März 2017, 15:34:22
Der Autor vom Modul 96_SIP.pm hat einen entscheidenden Hinweis gegeben:

https://forum.fhem.de/index.php/topic,67443.msg598836.html#msg598836

VG
Frank
Titel: Antw:Installation von Net::SIP da libnet-sip-perl veraltet ist
Beitrag von: Wernieman am 05 März 2017, 16:39:09
Wobei auch dort das Problem ist, das bei einem Update das Modul selber auch upgedatet werden sollte ...
Titel: Antw:Installation von Net::SIP da libnet-sip-perl veraltet ist
Beitrag von: franky08 am 05 März 2017, 17:05:07
Stimmt, die Paketverwaltung weiß ja nichts von dem Modul...

VG
Frank
Titel: Antw:Installation von Net::SIP da libnet-sip-perl veraltet ist
Beitrag von: knopf_piano am 05 März 2017, 18:46:14
;-)
hatten wir schonmal
https://forum.fhem.de/index.php?topic=66584.0