FHEM Forum

FHEM => Codeschnipsel => Thema gestartet von: asciidisco am 15 März 2017, 15:16:16

Titel: Abfuhrkalender der AWB Köln als ICS
Beitrag von: asciidisco am 15 März 2017, 15:16:16
Hallo zusammen,

da es bisher keine offizielle Datenquelle für die Abfuhren der AWB in Köln als ICS gibt (sieh https://www.offenedaten-koeln.de/anfragen/abfuhrtermine-im-ical-format (https://www.offenedaten-koeln.de/anfragen/abfuhrtermine-im-ical-format)),
hab ich schnell eine Webseite bzw. ein Kommandozeilen Tool erstellt, welche aus den Daten des AWB APIs ICAL Daten generieren kann:

Repo: https://github.com/asciidisco/awb2ics (https://github.com/asciidisco/awb2ics)
Webseite: https://asciidisco.github.io/awb2ics/ (https://asciidisco.github.io/awb2ics/)

Vllt. hilft es ja dem ein oder anderen Kölner Leidgenossen...
Titel: Antw:Abfuhrkalender der AWB Köln als ICS
Beitrag von: ak323 am 18 März 2017, 18:42:52
Coole Sache ! Danke ...
Die Infos könnte die AWB ja auch mal direkt über ihre Website bereitstellen. ... so wie andere Unternehmen das auch machen

Einige Anmerkungen zu Deinem Tool:
VG aus Kölle ... ak323
Titel: Antw:Abfuhrkalender der AWB Köln als ICS
Beitrag von: asciidisco am 19 März 2017, 20:53:58
Danke für den Hinweis, die Hinweise, bei mir im Kalender sah das ganz gut aus. Haben auch hier keine braune Tonne.
Ich check das noch mal mit ein zwei anderen Adressen gegen.
Das mit Firefox ist bekannt, der kann das nicht so einfach mit den Downloads, die er quasi selbst erstellt, ohne Server, deswegen ja die Textarea für solche Fälle ;)
Titel: Antw:Abfuhrkalender der AWB Köln als ICS
Beitrag von: asciidisco am 24 März 2017, 15:01:24
@ak323 So, ich hab das mal (hoffentlich) gefixt. JavaScript und Datumsangaben... Braune Tonne ist jetzt auch drin. Würde mich freuen, wenn du es noch mal testen könntest.
Titel: Antw:Abfuhrkalender der AWB Köln als ICS
Beitrag von: GabbaGundolf am 04 Dezember 2019, 23:58:23
Coole Sache!!! Hilft mir auch knapp drei Jahre später noch sehr. Danke für deine Mühe.
Titel: Antw:Abfuhrkalender der AWB Köln als ICS
Beitrag von: ak323 am 01 Januar 2020, 20:59:43
Gutes Neues Jahr asciidisco.

Ein ICS Müllkalender ist nun auch von der AWB endlich mal online verfügbar:
https://www.awbkoeln.de/entsorgung-von-abfaellen/ (https://www.awbkoeln.de/entsorgung-von-abfaellen/)

VG ak323