FHEM Forum

FHEM - Hausautomations-Systeme => MAX => Thema gestartet von: HansDampfHH am 14 September 2017, 18:56:40

Titel: [Gelöst] Mehrere Thermostate zusammen steuern
Beitrag von: HansDampfHH am 14 September 2017, 18:56:40
Ich nutze mittlerweile einen geflashten Max Cube und möchte gerne 3 Thermostate im Wohnzimmer gemeinsam steuern.
Ich habe in einem anderen Thread gelesen, man könnte das wohl mit einem notify lösen.

Also wenn ich am "Master"-Thermostat die Temperatur ändere werden die beiden anderen Thermostate auch gestellt,
Ich frage mich, ob ich bei dieser Variante nicht die 2 Wochenprofile von den abhängigen Thermostaten löschen kann?

Die sollen ja immer in Abhängigkeit zum Master nachgesteuert werden.
Verständlich? Wird das funktionieren? Möchte da ungerne meine Config zum Testen ändern.

Edit:
Wochprogramme kann man nicht löschen aber man setzt den MODUS auf manuell.
Dann steuer ich die beiden angehängten Thermostate per notify einfach nach. Funktioniert wunderbar.
Titel: Antw:[Gelöst] Mehrere Thermostate zusammen steuern
Beitrag von: stiefl am 03 Oktober 2017, 13:55:45
Wäre es nicht sinnvoller die 3 Thermostate mittels Associate miteinander zu koppeln? Dann klappt die gemeinsame Steuerung auch ohne FHEM.