Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
MySensors / Antw:Vorarbeiten: Update auf MySensors 2.0-API
« Letzter Beitrag von Ranseyer am Heute um 10:03:25 »
Ahh, Lustig:
-Nur beim Node die RFM69HW Option weggenommen und die kommunizieren wieder !
-Wenn ich das auch beim GW wegnehme ändert sich nix.

=> Sensor liefert fleissig Daten , aber es kommen keine "Kommandos" auf der Debug-Konsole des Nodes an.
Was ich nicht verstehe: Die Kommunikation muss doch bereits beidseitig funktionieren oder hab ich nen Denkfehler ?
 
2
Revision 16898: 49_SSCam: running stream as human readable entry for SSCamSTRM-Device

49_SSCam: running stream as human readable entry for SSCamSTRM-Device

Source: Revision 16898: 49_SSCam: running stream as human readable entry for SSCamSTRM-Device
3
Hallo nochmal,

was mich allerdings dann wundert ist, dass diese Readingwerte (siehe screen) korrekt im Stateformat angezeigt werden. Ich hatte den Namen des Readings immer als eine Art Funktionsaufruf verstanden, welche den entsprechenden Wert des Readings zurückliefert.

Mhhmm da muss ich wohl noch mal etwas nachlesen...

Schönes WE euch
Thomas
4
Anfängerfragen / Antw:entfernte digitale Ein- und Ausgänge steuern
« Letzter Beitrag von wthiess am Heute um 09:57:12 »
@pah
wäre mir zu kompliziert und zu teuer für ein paar Schakorgänge.
Aber es gibt wie immer versch. Methoden.
lg
Wolfgang
5
MySensors / Antw:Vorarbeiten: Update auf MySensors 2.0-API
« Letzter Beitrag von Ranseyer am Heute um 09:54:46 »
Neu: alles auf die Testumgebung umgezogen, und deinen Dev-Stand (4 Files) aufgespielt und Owner gesetzt.
=> Alles wie auf dem Produktivsystem: Der Motionsensor conected sich und liefert fleissigst Daten.



Nun GW (und Node!) mit Debug und nicht mit neuem Treiber kompiliert:
0;255;3;0;9;0 MCO:BGN:INIT GW,CP=RRNGA---,VER=2.3.0
0;255;3;0;9;12 TSM:INIT
0;255;3;0;9;20 TSF:WUR:MS=0
0;255;3;0;9;28 TSM:INIT:TSP OK
0;255;3;0;9;36 TSM:INIT:GW MODE
0;255;3;0;9;45 TSM:READY:ID=0,PAR=0,DIS=0
0;255;3;0;9;57 MCO:REG:NOT NEEDED
0;255;3;0;14;Gateway startup complete.
0;255;0;0;18;2.3.0
0;255;3;0;9;69 MCO:BGN:STP
0;255;3;0;9;90 MCO:BGN:INIT OK,TSP=1


Komisch ist dass nun gar keine Kommunikation mehr funktioniert (Die Node):

 __  __       ____
|  \/  |_   _/ ___|  ___ _ __  ___  ___  _ __ ___
| |\/| | | | \___ \ / _ \ `_ \/ __|/ _ \| `__/ __|
| |  | | |_| |___| |  __/ | | \__ \  _  | |  \__ \
|_|  |_|\__, |____/ \___|_| |_|___/\___/|_|  |___/
        |___/                      2.3.0

51 MCO:BGN:INIT NODE,CP=RRNNA---,VER=2.3.0
79 TSM:INIT
83 TSF:WUR:MS=0
88 TSM:INIT:TSP OK
94 TSF:SID:OK,ID=111
100 TSM:FPAR
1320 TSF:MSG:SEND,111-111-255-255,s=255,c=3,t=7,pt=0,l=0,sg=0,ft=0,st=OK:
3340 !TSM:FPAR:NO REPLY
3346 TSM:FPAR
4567 TSF:MSG:SEND,111-111-255-255,s=255,c=3,t=7,pt=0,l=0,sg=0,ft=0,st=OK:
6586 !TSM:FPAR:NO REPLY
6592 TSM:FPAR
7813 TSF:MSG:SEND,111-111-255-255,s=255,c=3,t=7,pt=0,l=0,sg=0,ft=0,st=OK:
9832 !TSM:FPAR:NO REPLY
9838 TSM:FPAR
11059 TSF:MSG:SEND,111-111-255-255,s=255,c=3,t=7,pt=0,l=0,sg=0,ft=0,st=OK:
13078 !TSM:FPAR:FAIL
13082 TSM:FAIL:CNT=1
13088 TSM:FAIL:DIS
13094 TSF:TDI:TSL


Wahrscheinlich hat das keinen Zusammenhang mit deinen Änderungen und meine Tests bisher wären wertlos.
Das könnte doch ein HW Problem sein welches ich genauer ansehen muss. Aber leider muss ich nun erst mal weg.
6
TabletUI / Antw:FUIP - Fhem User Interface Painter
« Letzter Beitrag von Thorsten Pferdekaemper am Heute um 09:34:07 »
Hi,
hier sind noch zwei kleine Videos, die zeigen, wie Export/Import bei mir aussieht.
Gruß,
   Thorsten
7
Bastelecke / Antw:SIGNALDuino Empfänger Firm- und Hardware
« Letzter Beitrag von Sidey am Heute um 09:32:27 »
Hi,

Das sieht so aus, als ob der Interrupt ständig auslöst.
Pin2 also erst mal trennen bzw. Steckbar gestalten.

Den Debug Meldungen nach, wird der cc1101 korrekt initialisiert.

Mit der bereits compilierte Firmware (RC7) hast Du das identische Verhalten?

Ich würde den pro Mini jetzt ohne pin2 starten und dann die Register auslesen.
Mit dem Befehl C99n spuckt er dir aus (soweit ich mich erinnere).

Grüße Sidey

Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk

8
Multimedia / Antw:SONOS Player Disappeared ... immer und immer wieder
« Letzter Beitrag von Reinerlein am Heute um 09:21:08 »
Hallo Heiko,

im normalen Log tauchen die Meldungen des unter Fhem laufenden Modulteils auf. Das ist auch Absicht.
Lediglich die Meldungen des SubProzesses werden in die angegebene Datei umgelenkt...
Ursprünglich habe ich das eingebaut, weil unter Windows die beiden Systeme (SubProzess & Fhem) sich gegenseitig die Log-Einträge überschreiben, und dann einige Informationen verloren gehen :)

@inoma: Ich schaue da mal rein...

Grüße
Reiner
9
MySensors / Antw:Vorarbeiten: Update auf MySensors 2.0-API
« Letzter Beitrag von Ranseyer am Heute um 09:20:22 »
Ich verwende immer diese Konfig beim RFM69:


Zitat
#define MY_RADIO_RFM69
#define MY_IS_RFM69HW // Lokale Vorschriften beachten !
#define MY_RFM69_FREQUENCY RFM69_868MHZ
#define MY_RFM69_NEW_DRIVER

10
TabletUI / Antw:FUIP - Fhem User Interface Painter
« Letzter Beitrag von Thorsten Pferdekaemper am Heute um 09:19:44 »
Also Export wollte bei mir heute Mittag nicht,
Was heißt das genau? Was genau hast Du gemacht und was genau ist passiert? Welchen Browser verwendest Du?

Zitat
beim Import hat er wenigstens ein Fenster zum öffnen angezeigt.
Wahrscheinlich ist das eh klar, aber trotzdem um Missverständnissen vorzubeugen: Wenn der Export schon nicht klappt, dann braucht man den Import nicht zu versuchen. Man braucht ja erstmal eine Datei zum Importieren, und die muss vom Export stammen.

Gruß,
   Thorsten
Seiten: [1] 2 3 ... 10
decade-submarginal