Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Homematic / Antw:HM-MOD-RPI-PCB Ersteinrichtung - Modul prüfbar?
« Letzter Beitrag von c.monty am Heute um 01:03:28 »
Gut.
Meine Ausgabe bestätigt, dass das Modul erkannt wird:
root@pc6-raspi:~# dmesg | grep ttyAMA0
[    0.202197] 20201000.uart: ttyAMA0 at MMIO 0x20201000 (irq = 81, base_baud = 0) is a PL011 rev2

Dennoch fehlt die Verlinkung und /lib/systemd/system/hciuart.service.

Ich habe folgende Hardware:
RPI MODELL B

Darauf habe ich dieses Image installiert:
2016-03-12-jessie-minibian (von hier https://minibianpi.wordpress.com/)
2
Termine und Veranstaltungen / Antw:Erfahrungsaustausch Hamburg
« Letzter Beitrag von betateilchen am Heute um 01:01:25 »
und: mein FHEM läuft wieder.

kaum macht man es richtig, schon klappts...
3
InterTechno / Antw:FreeTec-Funksteckdose
« Letzter Beitrag von Ajuba am Heute um 00:47:27 »
OK, nicht dass ich den Tip anzweifle aber was veranlasst dich zu dieser Überlegung?
Das sind mit 16 Stellen um 2 Stellen mehr als die mir bekannten Codes.Gibt es einen Grund dafür?
Ich weiß ja, dass 0111000010 00 00 funktioniert. (14 Stellen)

Und in welche Richtung steigen die Bits eigentlich auf?
0000
1000
0100
1100
...

oder
0000
0001
0010
0010
...

Gruß
Andi
4
Ich habe deine Methode probiert, da ich auch dachte, SystemIdent wäre bedeutend... Ergibt bei mir 32. Jetzt fehlt die Konvertierungstabelle ;)

https://forum.fhem.de/index.php/topic,20280.msg600974.html#msg600974

Gruß
5
Alles klar! Funktioniert jetzt Alles wie gewünscht.
Dachte es wäre ein FHEM Befehl.
Vielen Dank!

Grüße
Jörg
6
Automatisierung / Antw:GUEST ändert bei disable den Status nicht
« Letzter Beitrag von Loredo am Heute um 00:40:59 »
Warum sollte er gleich wieder auf home hüpfen?


Gruß

Julian
7
Heizungssteuerung/Raumklima / Antw:Viessmann Heizung in FHEM einbinden
« Letzter Beitrag von kvo1 am Heute um 00:33:19 »
Hallo Gemeinde,

Der Titel sagt es schon. Ich habe mich dazu schon im Internet erkundigt. Ich habe auch viel gefunden. Zu viel. Ich bin wie erschlagen. Hunderte Anleitungen zum selbst bauen, über esp8266, raspi und was weiß ich noch. Module in FHEM, neue Firmware usw. Leider habe ich diese eine Anleitung nicht gefunden. Und zwar die Verwendung eines originalen Optolinks. Ich habe zwar einnen viel versprechenden Link gefunden, konnte ihn aber nicht öffnen: zu viele Weiterleitungen

Ich habe meine Heizung per Vitoconnect angebunden. Mich stört aber das ich keine Verläufe und Graphen sehen kann. Darum möchte von der App weg und das über fhem loggen und auswerten.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Grüße

Edit: ich habe hier diesen Link gefunden :
https://wiki.fhem.de/wiki/Vitotronic_200_(Viessmann_Heizungssteuerung)

Ich gehe aber davon aus, daß hier der Link in den Rechner wo fhem läuft eingesteckt werden muss. Das ist aber leider nicht möglich. Wie krieg ich die Daten zu fhem?

kennst Du das ...

https://forum.fhem.de/index.php/topic,20280.0.html

8
Codeschnipsel / Antw:Frage: Einbindung zoneminder
« Letzter Beitrag von ernie0124 am Heute um 00:22:37 »
Ich wäre interessiert.

Das wäre superlieb.
9
Anfängerfragen / Antw:Broadlink als IR + HF gateway
« Letzter Beitrag von Dano am Heute um 00:05:07 »
Hallo,

würde gerne meinen broadlink über einen webservice steuern, wenn ich aber das oben genannte versuche kommt bei mir die Fehlermeldung:

valueerror: invalid literal for int() with base 10

kann mir da jemand helfen?
10
Anfängerfragen / VERSCHOBEN: Viessmann Heizung in FHEM einbinden
« Letzter Beitrag von xeenon am Heute um 00:03:45 »
Seiten: [1] 2 3 ... 10