Navigationstasten beim Logfile

Begonnen von Bennemannc, 01 Juni 2014, 13:50:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bennemannc

Hallo,

ich nutze Fhem mit einem Tablet (IPad). Da Fhem bei mir auf einer Fritzbox läuft, habe ich aus Performancegründen die Logfiles nicht umgekehrt sortiert.
Bei vielen Logfiles ist es sehr mühselig immer bis zum Ende zu schrollen. Deshalb würde ich mir Navigationstasten wünschen mit denen man an den Anfang, ans Ende, oder Bild rauf/runter schrollen könnte.

Gruß Christoph
Cubietruck, Fhem 5.8
CC-RT-DN|LC-SW2-FM|RC-12|RC-19|LC-SW4-BA-PCB|LCp-SW1-BA-PCB|ES-PMSw1-Pl|LC-Bl1PBU-FM|PBI-4-FM|CC-VD|CC-TC|SEC-SC(2)|RC-KEY3-B|LC-Sw1PBU-FM|PB-2-FM|WDS100-C6-O|WDC7000|LC-Bl1-FM
Module: Dewpoint,FB_Callmonitor,HCS,Panstamp,at,notify,THRESHOLD,average,DOIF

Puschel74

Hallo,

Bildlaufleisten hat mein Tablet von sich aus schon bzw. bietet der Browser am Tablet doch mit an  ???

In das Logfile schau ich am Tablet aber sowieso nie rein - das mach ich immer am Rechner (der hat auch einen größeren Monitor).

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

Bennemannc

Hallo,

ich hatte geschrieben IOS Apple. Da sind keine oder ich bin blind  8).
Ich hätte vielleicht doch kein IPad kaufen sollen ... aber eigentlich bin ich mit dem Teil sehr zufrieden. Wenn bei Android die Bildlaufleisten vorhanden sind - könnte man das eventuell nur in die IOS6 und 7 Styles einbauen.

Gruß Christoph
Cubietruck, Fhem 5.8
CC-RT-DN|LC-SW2-FM|RC-12|RC-19|LC-SW4-BA-PCB|LCp-SW1-BA-PCB|ES-PMSw1-Pl|LC-Bl1PBU-FM|PBI-4-FM|CC-VD|CC-TC|SEC-SC(2)|RC-KEY3-B|LC-Sw1PBU-FM|PB-2-FM|WDS100-C6-O|WDC7000|LC-Bl1-FM
Module: Dewpoint,FB_Callmonitor,HCS,Panstamp,at,notify,THRESHOLD,average,DOIF

chris1284

naja vorhanden ist fast übertrieben. da ist was am rechten rand zu sehen aber das gegen ende des monats noch zu treffen weil es exrem klein ist (skaliert mit der länge des logs), nur 2px breit und bei längerne einträgen im log erst ganz nach recht gescrollt werden muss ist schon nicht einfach / nutzerfreundlich auf tablet/smartphone.

bisher zoome ich ganz raus, kann dann mit 3-4 strichen zum ende scrollen und zoome wieder rein. extra buttons wären hilfreich (egal ob man oft /selten rein schaut)

Rince

Fände ich ebenfalls praktisch.
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)