dblog - Devices und Reading vergrössern

Begonnen von santalaus, 11 September 2014, 13:48:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

santalaus

Hallo,
ist es Möglich beide Werte in den 2 Tabellen zu vergrössern?
Hintergrund:
Die per autocreate vergebenen Namen sind bei Homematic Devices mit mehreren Channels schon länger als 32 und benennt wirklich jeder alle Channels um?
Zumal es beim HM-ES-PMSw1-Pl Channel Namen gibt, sich nur in den letzten Buchstaben unterscheiden, habe ich nun im dblog gemischte werte.

Oder ist nicht mindestens ein deutlicher Warnhinweis im Wiki oder README möglich?

Nico

marvin78

Zitat von: santalaus am 11 September 2014, 13:48:20

Die per autocreate vergebenen Namen sind bei Homematic Devices mit mehreren Channels schon länger als 32 und benennt wirklich jeder alle Channels um?

Die Channels, die ich verwende, benennen ich auch um (alles andere ist auch nicht sinnvoll). Alle anderen bekommen ein DbLogExclude .* und das Problem ist erledigt.

chris1284

#2
Du kannst die definition der spalten doch auch selbst ändern (zB 255) und musst so auf nichts verzichten. Zu mindest weiss ich das von mysql. Warum überhaupt die 32 gewählt wurde, wer weiss. Sich einzuschränken mit exclude oder in der namensgebung halte ich für den aufwändigeren und schlechteren weg